Servus zusammen,
wie der Titel schon sagt such ich eine Limo oder ein Coupé, und vlt könnt ihr mir bei nen paar offenen Fragen weiter helfen.
Ich habe im Moment ein paar Autos in Beobachtung, nur das Hauptproblem bei den meisten ist, dass sie doch schon recht viel KM runter haben.
Speziell suche ich im Moment nach nem 320i/320d FL modell
Ob Diesel oder Benziner is mir recht egal, die laufenden Kosten halten sich recht gleich bei den KM die ich fahre. Beim Diesel hätte ich natürlich nen Turbo drinnen, was natürlich gut, aber auch schlecht sein kann. Die Charakteristik von nem Diesel gefällt mir schon sehr gut, allerdings hat man dann ja immer das Problem mit nem Turboschaden im Hinterkopf.
Die Sache ist jetzt nur, dass ich ein paar schöne Autos finde, aber die sind oft schon an den 200tkm Laufleistung. Die einen ein wenig drüber die anderen ein wenig drunter.
Beim Diesel mach ich mir da jetzt nicht die riesen Gedanken, dass der schon am Ende sein könnte. Als Benziner verunsichert es mich aber schon ein wenig, wenn der 200tkm auf dem Buckel hat. Oder sind meine Bedenken da mit dem M54 B22 Motor unbegründet? Ich möchte das Auto auch gerne ne Weile fahren, daher sollte der schon noch 50.000+km halten.
Wenn ich mir ein Auto mit solchen Kilometerleistungen anschaue, wo drauf sollte ich speziell achten, außer eben Verschleißteile die nach so einer Laufzeit eig definitiv neu gemacht worden sein sollten?
Um auch nochmal ein Beispiel zu zeigen, der in der momentanen Wunschliste und auf der "Anschauen-Liste" steht:
Der gefällt mir so von der Austattung her sehr gut, gerade das 16:9 Navi gefällt mir echt super!
Alternativ der schöne Diesel hier:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320-cd-m-paket-t%C3%BCv-au-neu-gr%C3%BCne-plakette-frankfurt-am-main/195440990.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Bis auf das fehlende 16:9 Navi sieht der mir sehr ordentlich aus, gerade grüne Plakette ist mir recht wichtig, da ich doch noch in die Innenstädte rein kommen möchte.
Oder dieser hier mit Gasumbau:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320i-4-brc-lpg-gasanlage-19-alu-heddesheim/195802775.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Bei dem hier steht noch die Frage im Raum, ob ich was spezielles bei nem Gasauto beachten muss? Gibt es irgendwelche Serviceintervalle die man unbedingt einhalten muss, wegen zulassung, oder sind die Anlagen wirklich so günstig, wenn sie erstmal eingebaut sind?
Ich hoffe mal, dass ich hier ein paar aussagekräftige Meinungen und vlt Tipps bekomme, dass ich dann evtl doch bald meinen eigenen 3er fahren kann (Mein jetztiger Opel geht mir ziemlich auf die Nüsse )
Gruß Joergen