Felgenpflege und Reinigung

• Ich habe noch vom Polierer so eine Flasche "Reinigungsmilch" , die wird mit einem Feuchten Schwamm einmassiert und dann mit einem Tuch trockengewischt.

Anschließend sprühe ich die Felgen mit Acrylic Shield ein und wische sie trocken.

Polierte Felgen sind aber nichts für einen daily driver, der SLk wird ja nur in der Saison und am Wochenende gefahren, nach jedem Regen werden die Felgen trockengewischt da die Pfützen in den Felgenbetten nach dem Trocknen Ränder bilden würden.

[Blockierte Grafik: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/391958_249448265128847_100001910250855_608221_616060118_n.jpg]

• Ich hatte auf meinem Astra Cabrio polierte RH Felgen.
    Die habe ich normal gewaschen und alle 2-3 tage oder eben nach einer Regenfahrt mit Glasreiniger
    gereinigt.
    Zum Winter habe ich die Betten polieren lassen.

Hab auch schon mal die Nanofelgenverseglung von Sonax benutzt, dabei geht leider der Glanz verloren
    die Betten lasses sich aber eingach reiunigen.

• Habe ich mir schon fast gedacht, das es ein bisschen mehr aufwand nun ist, die sauber zuhalten :/ ....

• Autosol metall polish, einfach bombe das zeug ;)

• So habe grad meine Felgen mit Swizöl Autobahn behandelt.

Muss sagen das Ergebnis ist einfach Genial!

Die Oberfläche ist glatt wie ein Baby-Popo Wasserabweisend, ob Bremsstaub und co abweisd, dass weiß ich noch nicht!

Dazu hat die Felge ein zusätzlichen Glanz bekommen, also einfach nur Top das Produkt "zurzeit"!

• Wo hastn das her und custa quanta??

• Autosol metall polish, einfach bombe das zeug ;)

Kann Filipe nur zustimmen, das zeug von Autosol ist top hab ich bei meine Styling 5 Verbundräder auch benutzt.

Und danach das ganze mit P21s Felgenwachs versiegelt P21S Felgenwachs

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"