Extrem dreckige Schläuche...aber wodurch?

  • Hallo an alle,


    Ich hatte Heute durch zufall meine Motorabdeckung runter und hab rechts unter der Ansaugbrücke etwas entdeckt.
    Und zwar waren in diesem Bereich alle Schläuche mit einer Art getrockneten Ölschlamm oder Abgasstaub schicht bedeckt (bei dem Unterdruckschlauch der zum AGR-Ventil geht war nicht mal mehr der blaue Streifen zu sehen).


    Man konnte nicht erkennen woher das wohl kahm.


    Mein Auto fährt vollkommen normal.
    Kein Leistungsverlust etc.


    Bevor ich nun die Ansaugbrücke abbaue und nach allem Möglichen suche....einmal die Frage an euch ob jemand eine Idee hat was das sein könnte.
    Dichtungen der Ansaugbrücke undicht oder ähnliches???
    Vielen Dank



    Motor ist ein 330d M57 184ps

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Hab ich vorhin leider vergessen...Morgen hab ich leider keine Zeit...also frühestens Donnerstag.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Ich denke mal austretender Diesel mit Staub vermischt, muß ja kein großes Leck sein aber stetig wird es halt mehr. Die Rücklaufleitungen der Injektoren sind da erstmal Ansprechpartner. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • An Diesel hab ich noch garnicht gedacht...klingt aber sehr logisch.
    Werd ich überprüfen.


    Vielen Dank

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Sah bei meinem auch so aus, da sifft etwas und der dreck bleibt natürlich hängen.
    Hilft ja alles nichts sauber machen und gucken wo es her kommt. Solltest du einen VFL besitzen würde ich das Railrohr vorne mal angucken, da hat es bei mir leicht gesifft. Laut BMW hilft hier nur eins tauschen, kostet ja nur 350€ oder sowas :rolleyes: .

  • Ergebnis? 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Auto is die Woche gerade beim der HU (und hat auch neu Tüv bekommen) :D .


    Nächste Woche kann ich weiter suchen.


    Aber vorm Tüv waren andere sachen wichtiger.


    Ich berichte dann wenn es was neues zu berichten gibt 8) .

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]