Entscheidungshilfe e46 330i vfl

  • Hallo erstmal - ich bin noch recht neu hier :)


    Bin auf der suche nach nem schicken BMW. Es soll eine Limo ein und ich bin sowohl für nen e39, als auch nen e46 offen.


    Jetzt hab ich ende letzter Woche einen 330i Probegefahren von nem Händler - machte so nen guten Eindruck - Ausstattung reicht mir eigentlich (auch wenn ich vllt. noch Multifunktion fürs Lenkrad nachrüsten will), BJ 2001, knapp unter 130tkm hat er runter und für 5900 isser ausgeschrieben .. alles straff und ordentlich, aber schon Mängel, die aber noch behoben werden sollen (Elektrische Fensterheber Beifahrerseite, Rost Motorhaube innen über den Scheinwerfern, "klackern" beim fahren, das vermutlich von der Kardan kommt, PLastik am Außenspeigel kaputt... war bei ner Werkstatt, die für mich durchgeguckt hat - ich bin Laie).


    Was mich jetzt wirklich stört:
    Zum einen ist der Händler mit der Aussage angekommen "wenn wir da alles dran machen, geht am Preis gar nix mehr".
    Zum anderen ist das Scheckheft lückenhaft..


    Die frage ist jetzt, ob die Kiste das Geld unter den Bedingungen echt wert ist und zum anderen, ob das lückenhafte Scheckheft nicht doch nen großes "Finger weg" ist.


    Der Händler hat an sich nen guten Ruf in der Gegend - und als der mir das Scheckheft gezeigt hat und ich ihn auf die Lücken hinwies, war er selbst erstaunt ... aber trotzdem nicht bereit, am Preis was zu machen.


    Also - was meint ihr .. wenn alles gemacht wird und Werkstatt dann nen "sieht gut aus" gibt nehmen, oder wegen Preis und lückenhaftem Checkheft lieber ganz schnell vergessen und weiter suchen?


    lg
    Ingo

  • Schwierig zu sagen, wie lang lagen die Servicetermine denn auseinander? Also lagen da Lücken von z.B. 50tkm? Oder in wie fern war es Lückenhaft?


    Ich halte von der Aussage "Am Preis geht nix mehr" nix. Mit ein wenig mehr Nachdruck geht da vll doch noch was. Die Mängel hören sich bis auf das Klackern nicht gravierend an, allerdings halte ich den Preis für zu hoch. Ein 330i ohne Gasanlage von 2001 für fast 6k? Das wäre mir das Geld nicht wert, auch wenn er erst 130tkm runter hat.


    Gibt es eine Anzeige für das Auto wo man ein wenig was zu anschauen/nachlesen hat?

  • Danke erstmal..


    Anzeige ist hier:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…lauterbach/195943059.html


    Lücke ist eher so ne 50tkm lücke .. die ersten Einträge wurden gemacht und dann gabs erstmal nix mehr. Die letzten beiden wurden aber wieder eingetragen.


    Der Markt sieht wohl im Moment nicht so rosig aus - zumindest wenn man nicht gleich mehrere hundert km fahren will. Aber vllt sollt ich mich da einfach was in Geduld üben..

  • Lücke ist eher so ne 50tkm lücke .. die ersten Einträge wurden gemacht und dann gabs erstmal nix mehr. Die letzten beiden wurden aber wieder eingetragen.

    Das Fahrzeug ist aus 3 Hand, und hat angeblich nur so wenig Km?
    Wenn jetzt die Lücke da ist, würde ich mir Gedanken machen, wie das zusammen kommt. Und das klackern von der Kardanwelle würde ich mal überdenken.
    Soll es der Wagen sein, würde ich mal einfach beim Dekra vorbei fahren, und mal nachschauen lassen, welche Mängel die finden.

  • Zitat

    Schwierig zu sagen, wie lang lagen die Servicetermine denn auseinander? Also lagen da Lücken von z.B. 50tkm? Oder in wie fern war es Lückenhaft?


    Ich halte von der Aussage "Am Preis geht nix mehr" nix. Mit ein wenig mehr Nachdruck geht da vll doch noch was. Die Mängel hören sich bis auf das Klackern nicht gravierend an, allerdings halte ich den Preis für zu hoch. Ein 330i ohne Gasanlage von 2001 für fast 6k? Das wäre mir das Geld nicht wert, auch wenn er erst 130tkm runter hat.


    Gibt es eine Anzeige für das Auto wo man ein wenig was zu anschauen/nachlesen hat?


    Sry aber beim Preis muss ich dir widersprechen.
    Für 6k gibt es kaum richtig vernünftige 6 Zyl, gerade für einen guten 330 kann man noch gut und gerne 10k ausgeben.

  • Sry aber beim Preis muss ich dir widersprechen.
    Für 6k gibt es kaum richtig vernünftige 6 Zyl, gerade für einen guten 330 kann man noch gut und gerne 10k ausgeben.


    Hm wollte letztes Jahr meinen für 7-8k verkaufen und der ist durch die Gasanlage und gute Wartung nicht schlecht, aber hat sich innerhalb von 5 Monaten niemand gemeldet ;) Vll wars auch Zufall. Aber für die Kiste, würde ich keine 6k zahlen ;) ob 330i oder nicht. Wenn der komplett Scheckheft gepflegt und ohne Mängel wäre, dann vll.

  • Also ich finden den Preis auch etwas überzogen, wenn man die fehlenden Wartungen mal berücksichtigt.


    Auch das angebliche klackern der Kardanwelle würde micht nicht gerade beruhigen. Und wenn er wirklich alles für den Preis reparieren wollte kann er eigentlich


    nichts mehr verdienen am Fzg. Oder hat er es vielleicht genau aus diesen Gründen billig gekauft ?


    Und wenn ich dir jetzt sage was ich für meinen in einem super Zustand mit allen Wartungen usw. vor knapp 2 Jahren bezahlt habe, würden dir die Tränen kommen !


    Lieber noch ein bischen warten und suchen dann kommt bestimmt der richtige.

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]