Alte FSE für Nokia Handys im e46?

  • Servus Leute,
    bin seit heute stolzer Besitzer eines e46 - 320d - Bj. 98 (Vorstellungsthread kommt noch...)


    Nun habe ich eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte....


    In meinem e46 ist eine FSE eingebaut, die ich auch per Knopf am Lenkrad nutzen kann (wohl dann vom Werk aus?)


    Es handelt sich um eine THB für seeeehr alte Nokia Handys (siehe Foto). Ich würde nun gerne mein Samsung S4 im Auto nutzen.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Ganze mit der vorhandenen FSE zu realisieren? Oder bleibt nur das demontieren der FSE :/ ?


    Gruß,
    David

  • Hatte das gleiche Ding drin...raus damit, bekommst keine Teile mehr. Ne Parrot-FSE kostet net die Welt und läßt sich per Sprache steuern, automat. Rufannahme kannst am Handy einstellen...Adapter für die Lenkrad-Fernbedienung gibts auch, kostet dann aber auch nochmal. Ich hab mir des aber geschenkt...

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Hab mir sowas schon fast gedacht -.- Naja, dann fliegt se eben raus, aber die Halterung ansich kann man ja trotzdem mit ner entsprechenden Schale für das S4 nutzen (dieser "Schacht" unter dem Handschuhfach) ...


    Gruß aus dem Siegerland

  • Weiß nicht ob es da was gibt...von Bury mWn nicht. Steigst halt auf Brodit um, dann kannst das Mittelfach auch anders nutzen.


    Wo ausm Siegerland?

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Für eine einfache Halterung werde ich schon ne Lösung finden. Mag es nur nicht, wenn das Telefon an der Scheibe klebt. Und da seitlich unter dem Handschuhfach schon der "Kanal" von der alten FSE montiert ist.... und der auch "relativ original" aussieht, lasse ich mir da was einfallen...


    Komme direkt aus Siegen Mitte..... Und du?

  • Mit "Kanal" meinst Du die originale Konsole? Das wäre die beste Vorraussetzung...Brodit 513526 Kfz Halterung Samsung GT i9500 Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) drauf, Kabel an den Taschenlampenanschluss im HSF klemmen, sieht dann SO aus.


    Kredenbach...District of Kreuztal. Aufregend hier...

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Kann man nicht über ein Interface eine Bluetooth FSE realisieren und hat gleichzeitig den Vorteil, dass man musik hören kann über blietooth und usb?

  • Warum kaufst du dir nicht einfach ein gut gebrauchtes 6310i, nimmst dir ne Zweitkarte und gut ist?! Hab ich bei unserem Touring genauso gemacht. Funktioniert einwandfrei und falls das Ding die Grätsche macht, kaufst du dir bei ebay für 10€ das nächste. Wenn du nur freisprechend telefonieren willst, ist das perfekt mMn.

  • Warum kaufst du dir nicht einfach ein gut gebrauchtes 6310i, nimmst dir ne Zweitkarte und gut ist?! Hab ich bei unserem Touring genauso gemacht. Funktioniert einwandfrei und falls das Ding die Grätsche macht, kaufst du dir bei ebay für 10€ das nächste. Wenn du nur freisprechend telefonieren willst, ist das perfekt mMn.

    Das war auch direkt mein zweiter Gedanke.Wenn ich aber eine Zweitkarte zu meinem "Vodafone Red M" dazuhaben möchte, kostet mich das 10€ mehr im Monat. Sooo wichtig ist mir das Telefonieren im Auto dann doch nicht...

    Mit "Kanal" meinst Du die originale Konsole? Das wäre die beste Vorraussetzung...Brodit 513526 Kfz Halterung Samsung GT i9500 Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) drauf, Kabel an den Taschenlampenanschluss im HSF klemmen, sieht dann SO aus.


    Kredenbach...District of Kreuztal. Aufregend hier...

    Ja genau, die originale BMW Halterung/Konsole. Sieht sehr nice aus! Sowas in der Art werde ich realisieren....


    Kann man nicht über ein Interface eine Bluetooth FSE realisieren und hat gleichzeitig den Vorteil, dass man musik hören kann über blietooth und usb?

    Kann man bestimmt. Hatte in meinem alten Audi auch so ne Box, die an den Wechsler-Anschluss des org. Radios kommt und man konnte Musik über USB, SD, etc abspielen. Nur war die Bluetooth Funktion in Verbindung mit Telefonieren echt grausam...

  • Du könntest dir doch auch beispielsweise ein Erisin 7212 nachrüsten, dann hättest du für recht schmales Geld (ca. 360 Euro inkl. Träger) folgende Goodies:
    - Bluetooth-Freisprecheinrichtung
    - 16:9 Navi
    - Android-System
    - MP3-Player
    usw.

    Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.