Rücklaufmengentest gemacht - Alle 4 Injektoren haben naheu die gleiche Rücklaufmenge....... ouh man!
Beiträge von DeeJayDave
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Rücklaufmengentest werde ich heut Nachmittag machen.
Ja, in dem anderen Forum war das Thema des Pleuellagerschadens.... dazu gibt es ein Video von einem 318i, bei dem ein Pleuellagerschaden vorliegt und das Klackern sich genauso anhört wie bei mir....
Und bei einem anderen User werden die Werte an 2 Injektoren auch nicht angezeigt bzw. bleiben auf 0 und der Wagen läuft einwandfrei.....
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Jupp, Drallklappen waren noch alle vorhanden. Habe sie trotzdem ausgebaut und mit Blenden die ASB verschlossen....
Das Klackern hört sich schon irgendwie wie ein Pleuellager-Schaden an. Mich wundert aber trotzdem die komisch selektive Mengenkorrektur. Injektor 1 und 3 haben im Moment keine Werte im IN*A (bleiben auf 0, auch wenn ich im Stand Gas gebe. Injektor 2 ist im roten Bereich und Injektor 4 hat auch eher einen hohen Wert...... obwohl Injektor 3 und 4 definitiv in Ordnung sind. Wurden in Biberach überholt, mit Prüfprotokoll etc....
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Das Glühkerzen-Steuergerät muss ich noch wechseln... in der Tag. Aber selbst ein defektes würde solch ein Klackern nicht verursachen, oder?
Der Kabelbaum von der DDE zu den Injektoren ist ok, habe ich durchgemessen.Der Turbolader wurde vom Vorbesitzer gewechselt.... was dort genau gelaufen ist, weiß ich leider nicht
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... sonst keiner ne Idee?
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Mir bleibt nun wohl eine letzte Möglichkeit relativ kostengünstig aus der Sache rauszukommen und um Gewißheit zu haben:
Die beiden Injektoren, die ich privat von jemanden gekauft habe (die auch von Dieseltechnik Biberach stammen und nie eingebaut waren, Rechnung dazu habe ich bekommen, aber kein Prüfprotokoll) beim hiesigen Bosch überprüfen zu lassen.....Wenn die Injektoren aber in Ordnung sind, könnte ein Pleuellagerschaden die selektive Mengenkorrektur derart beeinflussen?
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Kompressionsmessung kann ich selber keine machen, müsste dazu in ne Werkstatt.
Das Geräusch kommt ja schon irgendwie aus Richtung Injektor/Zylinder 1/2 ..... Könnte es auch ein Pleuellagerschaden sein? Hört sich irgendwie danach an -
Das ist klar, die geschmierte Nockenwelle läuft ja direkt darunter. Ich meine ob direkt hoher Überdruck da herrscht.
Hm... wie erkenne/messe ich das? Wagen war zum Zeitpunkt betriebswarm....
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Als ich den Öldeckel abgenommen hab, spritzte schon ein wenig Öl Tröpfchenweise raus....
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Hier noch ein Video ohne Öldeckel:
https://youtu.be/vXE0rRPQvbU