hilfe bei querlenkern

  • Hallo Leute, ich habe im Internet einen Text aus einem Forum gefunden welcher mir vielleicht helfen könnte, allerdings komme ich mit dem Begriff "augen" nicht klar. Wisst ihr was er meint? Danke schonmal,es handelt sich um folgenden Text:







    Hallo zusammen!


    Seit nun mehr als 2 Jahren schlug ich mich mit dem typischen
    E46-Vorfacelift-Problem herum, nämlich dem Lenkrad zittern in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen während des Geradeauslaufs bzw. beim leichten Antippen der Bremse bei Geschwindigkeiten ab 100km/h.


    Alle 5 von mir bisher besuchten BMW-Werkstätten fanden nicht heraus, was mein oben genanntes Problem verursacht. Reifen, Felgen und Bremsscheiben wurden mehrfach getauscht... kein Erfolg. Bei allen Werkstätten wurde die gesamte Vorderachse incl. Querlenker auf Schäden bzw. Mängel hin untersucht; überall die gleiche Antwort: kein Defekt, nichts ausgeschlagen, 100 % okay...


    Ich war nun vor einigen Tagen kurz davor trotz positiver Begutachtung der Querlenker, diese durch die bekannten verstärkten Meyle zu tauschen.
    Bis ein mir bis dato unbekannter BMW-Meister der Held der Nation für mich wurde.


    Er schlug vor, nicht die Querlenker komplett zu tauschen sondern lediglich die
    beiden hinteren Querlenkeraugen herauszupressen und durch die verstärkten "AUGEN" des M3 zu ersetzen.


    Heute war nun Einbautermin und siehe da...


    Absolut kein Lenkradzittern mehr, egal beim Bremsen oder bei normalem Geradeauslauf. TOP!! Auch die Lenkung wurde eher direkter und fühlt sich nicht mehr schwammig an!


    Vielleicht hilft meine Erfahrung ja Leuten mit dem gleichen Problem.


    I hope so!

  • Danke dafür aber ich denke das Problem ist schon allseits bekannt.
    Vorausgesetzt man befasst sich damit.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================