e46 Spiegel links M-Paket

  • Hallo Freunde des BMW,


    ich habe folgendes Problemchen, welches ich einfach nicht gelöst bekommen. Deshalb brauche ich die schnelle Hilfe von den Profis hier.


    Mir hat ein dödeliger, Renault fahrender Opa den linken Spiegel unfachmännisch angeklappt. Das alles bei ca. 70 km/h auf einer engen Landstraße. In seinem Wahn wackelte er mit dem Franzosen auf der Straße herum, als würde er einer Horde Kühe ausweichen wollte. Dabei kam er soweit auf meine Spur, dass ich trotz Ausweichmanöver eine unsanfte Berührung nicht verhindern konnte.


    Nun ist der Spiegelfuß angebrochen, die Schale zerdeppert, das Glas gesplittert und im inneren die Alu-dreh-Halterung-keine-Ahnung-wie-das-heißt gebrochen. Sprich, ein neuer Spiegel muss her. Bei meiner Suche im Netz bin ich über folgende Problematik gestolpert. Mein Spiegel ist beheizbar, elektrisch justierbar, elektrisch anklappbar und hat die Memory-Funktion. Zu allem überfluß ist der Spiegelfuß auch noch Shadow-Line.


    Meine Frage: Wenn ich einen Spiegel kaufe, der elektrisch beheibar, elekrische justierbar und elektrisch anklappbar ist, hat der dann automatisch die Memory-Funktion?


    Besten Dank!

  • Zitat

    Soweit ich weiß ja, da das Modul nicht im Spiegel, sondern in der Tür sitzt.


    So ist es, der Spiegel hat nur Motoren, das " Gedächtnis" sitzt im Auto.

  • Solltest aber noch darauf achten ob dein Auto bereits das BUS System im Spiegel hat oder nicht, dazu musst du dir nur den Stecker ansehen.
    Wenn da ein Flachbandkabel rangeht hat dein Wagen bereits LIN Bus, da wird die Suche nach einen passenden Spiegel noch schwerer.