Es geht nur wenn du KOMFORTSCHLIESSEN aktiviert hast. Ich habe auch Spiegelmemo nachgerüstet und die Software 'anpassen' lassen...allerdings nicht von BMW
Hilfe bei Anklappfunktion nachrüsten
-
-
Hilfeeee!!!
Ich habe mir für meinen Compact (BJ.10/2004) die Spiegel mit anklappfunktion gekauft.
Auch den passenden Schalter habe ich mir besorgt.
Nun war ich grad beim :), um die Funktion zu aktivieren.
Leider geht das nicht.
Das Grundmodul erkennt, daß der Schalter zum anklappen gedrückt wurde.
Aber es passiert nix!!!
Wo liegt das Problem??? Ich dachte man brauch nur den Schalter und die Spiegel zu tauschen?!?!
Weiß jemand von euch vielleicht, was meinfalsch macht?
Oder ist es vielleicht doch nicht möglich, diese Funktion nachzurüsten?HELP!
-
Zitat
Original von coaster
Ich grab den Fred mal aus!!!Ich habe einen 325ti compact, mit el. verst. Sportsitzen + memory.
Ursprünglich haben die Aussenspiegel zwar die Bordsteinfunktion, sind aber noch nicht el. Anklappbar.
Nach Deinen Ausführungen brauch ich also nur noch Schalter und Spiegel (mit el. Anklappfunktion).Spiegel sind grad gekommen.
Schalter ist bestellt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:Ich möchte, daß die Spiegel sich beim verriegeln des Fahrzeugs autom. Anklappen.
Muß derdazu noch irgendwas einprogrammieren???
Würd mich ja fast wundern, wenn nicht.Also, wenn jemand was weiß, dann bitte her mit der Antwort
Hi coaster,
wie denn jetzt!
klappen die Spiegel überhaut nicht oder nur wenn du das Auto verriegelst! klappen die nicht um! -
Sicher das du den richtigen Schalter gekauft hast? Den mit Memory???
-
Zitat
Original von Luke
Sicher das du den richtigen Schalter gekauft hast? Den mit Memory???oder auch die richtigen Spiegel mit Anklappfunktion??
-
Der Schalter ist definitiv der richtige. Das Signal, wird vom Grundmodul ja auch erkannt.
Leider reagieren die Spiegel nicht darauf.
Es funktioniert sonst alles. Die Spiegel lassen sich einstellen und auch die Bordsteinautomatik funzt.
Ich hab die Spiegel anhand meiner Fahrgestellnummer bei BMW bestellt.
Mittlerweile bin ich eh der Meinung, daß meineinfach nur unfähig ist.
Die wissen nicht mal, wie man den Abkippwinkel für die Bordsteinautomatik einstellt.
Ich bin echt langsam am verzweifeln.
Gibt es da nicht eine Kontaktmöglichkeit bei BMW in München???