So hallöchen,
ich schon wieder, es ist endlich soweit und ich habe mir meine Einparkhilfe gekauft. Gleich im Doppelpack für vorn und hinten.
Ich habe diesmal dieses System genommen, weil es Sensoren mit Stecker sind, wenn da mal einer kaputt ist, kann man den einfach rausholen und tauschen.
Ich hab da noch eine Frage zu den vorderen Sensoren,
die sollen bei 130 auf der Autobahn oder bei Stop an Go in der Stadt nicht an sein, aber wenn ich in die Parkbox rein möchte.
Ich denke mal Originalerweise wird das Geschwindigkeitssignal abgegriffen und erst ab unter 10kmh wäre die Funktion der PDC vorne möglich. Nur hab ich jetzt leider kein Tachosignal.
Wie könnte man denn die vorderen sinnvoll schalten? Also z.B. gibt es ja diesen Schalter für PDC vom E38 oder E39, passen diese Schaltzentren vom E39 eigtl. so in den E46? Dann könnte ich ja ein Schaltzentrum vom E39 erwerben und das gegen meines tauschen. Passt das von den Maßen Halterungen und Steckern her? Ist da hinten ein großer Zentralstecker drauf oder sind die Stecker für Shz. DSC, PDC einzeln seperat?
Dann die nächste Frage, ich würde mir das so vorstellen, ich greife irgendwo das Zündungsplus ab, und dann gehe ich über den PDC Schalter auf ein Zeitrelais welches die PDC für sagen wir 1 Minute aktivieren und dann auf die PDC. Damit verhindere ich, das die Sensoren z.B. beim weiterfahren oder so von allein wieder ausgehen.
Wie würdet Ihr das lösen?
Kann ich hinter dem Handschuhfach in diesem Kabelsalat das 12V Zündungssignal und das Rückfahrlichtsignal abgreifen? Ich würde diese Signale vielleicht in meine Schaltung mit einbinden wollen.