Original M Fahrwerk von 320ci Cabriolet in 320i Limo passend?

  • 1. Fahrwerk aus dem Cabrio + Eibach Federn (laufleitung 61TKM)
    2. Fahrwerk aus dem Limo 330i + M Federn (laufleıtung 99TKM)


    Sind die Stossdampfer die selben also spielen diese überhaupt eine rolle.


    Sodass die Cabrio Stossdampfer Hoher eingestellt sind. Oder sind die Limo Stossdampfer tiefer da sie ja von Limo sind.


    Ich weiss das die Federn eine grosse Rolle bei der Tieferstellung sind aber will mich nur vergiwissern.


    Welche (Tiferlegungsmasse) hat das M Fahrwerk gegenüber den Eibach Federn (Habe das Teilgutachten Hochgeladen)


    Wahre jemand so nett und würde mir den unterschied in cm angeben oder eine eigene empfehlung geben.


    Damit spare ich jede menge Geld und stress danke leute vorrab bin im Urlaub (scheı... Tastatur hir) sorry für dıe Fehler.


    Wichtig ıst zu beachten wie am anfang oben geschrieben hab ne Genick OP und brauche etwas mehr Komfort als mein schei... TA EVO 100 Gewindefahrwerk GRAUSAM sowas kommt defiunitiv RAUS.


    http://www.fotos-hochladen.net/view/1z4vgua6x8h.jpg



    http://www.fotos-hochladen.net/view/3em0ohjp2fu.jpg



    Welche Federn sind das genaue Modelbezeıhnung




    OMG ıst das hıer warm fast 50 grad was ıst da ın Deutschland los :))

  • Ganz ehrlich? Ich würde keine Dämpfer mehr verbauen und eine Achsvermessung durchführen lassen, wenn die schon 60tkm oder mehr gelaufen sind. Nimm die Federn und baue dir dazu einen Satz neue Dämpfer ein.
    BMW 3er E46 316 i 318 i 318 d Ci 320 4x BILSTEIN B4 Stosdampfer vorne hinten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Stoßdämpfer sind nicht tiefer oder höher, sind die gleichen. Lediglich die Federn sind für die Fahrzeughöhe verantwortlich.
    Das M-Fahrwerk hat eine Tieferlegung von 15mm gegenüber dem Standardfahrwerk, die Eibach Federn sind ca. 30mm tiefer als Standard, also nochmal 15mm tiefer als M.

  • Steht doch im Teilegutachten welches du selbst hochgeladen hast ;)
    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Bei dem ausgebauten stoßdämpfer stehen zwar die gleichen Teilenummern, folgende nummer sind aber NICHT identisch.


    Limousine ausgebaut
    H4627M


    Cabrio ausgebaut
    H4610M


    Was hat das zu sagen, dachte es gibt keinen Unterschied, wobei ich auch sagen muss die die Dämpfer von der Limousine etwas von der Länge länger sind als die vom Cabrio?


    Habe nix über diese Nummer findet können auch nicht im ETK.


    Kann das sein das das Auto bei den Cabrio stossdämpfer etwas tiefere Starßenlage haben wird da Sie von der länge her kürzer sind als vom ausgebauten Limousine.


    Danke euch für die ganze Mühe und Antworten.