Beiträge von iCube

    Es ist nicht von einer Rostpatina die Rede, sondern von stellenweise richtigem Rostfrass. Desweiteren hat der Federteller hinten/rechts schon mehr Spiel als sonst. Da ich diese beim nächsten Service eh austauschen muss, kann ich genau so gut auch die kariösen Federn austauschen lassen.


    Kann mir keiner bei der Wahl der Federn behilflich sein?

    Hallo


    Bei mir sind hinten neue Federn fällig (großflächiger Rost).


    Da mir die Sportfedern von BMW einfach zu teuer und bruchanfällig sind, habe ich als Alternative die Eibach Pro-Kit ins Auge gefasst.
    Ich habe aber Bedenken, dass das Fahrzeug zu tief liegen würde.
    330i / Bauj. ende 2002 / 5-Gang Handschaltung / Heckscheibenrollo / Klimaautomatik / Sportsitze / Batterie im Heck / etc...


    Was meint ihr?

    Hallo Leute.


    Bin mit den neuen Nokian WR D4 (225/45/R17, 94H) bereits über 2000km (davon 40% Autobahn) gefahren und möchte mein erstes Feedback dazu geben:


    Trockene Fahrbahn:
    Fährt sich für einen Winterreifen angenehm spurtreu und neutral (weniger schwammig als erwartet - auch bei milden Temperaturen). Abrollgeräusche sind momentan nicht lauter als die meiner Sommerreifen (GY Eagle F1 A2) und somit gut.


    Morgenglätte / Glatteis allgemein:
    Bei zurückhaltender Fahrweise genug Sicherheitsreserven. Abrollgeräusch gut.


    Schnee:
    Noch nicht getestet


    Schneematsch:
    Sehr guter Grip :thumbup: . Bisher keine ungewollten Drifts. Abrollgeräusch gut.

    Nasse Fahrbahn:
    Sehr guter Grip :thumbup: . Der (gefühlt) sicherste Winterreifen, den ich je gefahren bin. Abrollgeräusch etwas lauter als auf trockener Fahrbahn, aber absolut im Rahmen.


    Profilbild:
    Ansprechend. Verschleiß bisher noch gut (kaum Abrieb).



    Mal sehen, wie sich die Winterreifen bis Saisonende fahren. Bisher war ich zufrieden :) .

    Hätte ich auch genommen, aber die gibt es leider nicht als 245 40 17

    245er im Winter? Manchen sind gar die 225 als WR zu breit :whistling: .


    Ich habe 225/45/R17 H 94XL für meine Styling 73 bestellt. Freigabe hin oder her, die 205/50/R17 sind mir einfach zu schmal.
    Bei uns in der Schweiz ist es nicht eintragungspflichtig, solange es benachbarte Breiten von bspw. 195 bis 225 sind, der Umfang in der Toleranz bleibt und die Mindesttraglast gewährleistet ist.
    Wenn die Sicherheit nicht leidet, das Fahrverhalten vernünftig und es Gesetzeskonform ist, dann ist der Rest eher Geschmackssache :D .

    Eine nervende Kinderkrankheit des E46 :thumbdown: .
    Beifahrerseite zweimal und Fahrerseite einmal komplett mit Fensterscheibe und Fensterhebermotor ausgetauscht (beim Freundlichen).
    Die Ruhe währte immer nur nur wenige Monate, dann ging das knacken von vorne los und die Motoren klangten als würden sie leiden :S . Die Halterungen waren noch okay. Diverse Schmierstoffe halfen da auch nicht weiter.
    Ich lasse es nun so wie es ist. Es ist das Geld nicht wert. Im Winter haben die Fensterheber Winterschlaf (ich benutze sie nicht).

    Mein erstes Auto war gleichzeitig ein Gemeinschaftsauto den ich mit meinen Vater teilen musste.
    Ein Opel Astra (G) 1.7 Dti ecotec mit 75PS.
    - Lahm wie Scheiße (seeeeehr lange Übersetzung)
    - Der Motor nagelte einem die Ohren voll.
    - Aber: verdammt sparsam im Verbrauch.


    Der "Blitz" lebt heute noch und wird (nebst dem Renault Espace) vom Vater gefahren :D .


    Sollte mein Bimmer mal wieder in der Werkstatt sein, muss der Astra als Ersatz herhalten :whistling: .