Kaufberatung E46 316i/318i inkl. Anzeigencheck

  • Hallo zusammen,


    zunächst stelle ich mich mal ganz kurz vor. Ich bin 20 Jahre alt, komme aus NRW und bin Dualer Student im zweiten Lehrjahr.
    Und jetzt zum eigentlichen Thema: Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Auto. Wie wohl bei allen hier, soll es nicht nur ein Vernunftsauto sein sondern auch Spaß machen.. Und der E46 hat es mir da echt angetan. Fragen bezüglich Unterhalt kann einem wohl keiner genauer beantworten als es schon in etlichen Threads abgehandelt wurde, deshalb lasse ich das hier mal. Konkret geht es mir um die Einschätzung zu einem Mobile Inserat: #LINK#
    Auf den ersten Blick passt mir eigentlich alles an dem Angebot. Wichtig ist mir vor allem Handschaltung und der Tempomat.



    Was lässt sich anhand der Bilder + Ausstattung für den Amateur nicht direkt sichtbares aussagen? :rolleyes: Oder ist vll. sogar der Besitzer hier vertreten?! :D
    Und: Findet ihr den Preis angemessen?


    Ich freue mich auf eure Einschätzung!
    Liebe Grüße,
    143

  • Wenig Kilometer sind zwar klasse, wird aber nicht mehr lange dauern bis die Fahrwerkskomponenten zur Reparatur dran sind.


    Wenn Du da nix selbst machen kannst bist schnell einiges an Kohle los.


    Noch dazu kommt der wie ich finde schon sehr hohe Preis für einen 318er der nichtmal das M-Paket besitzt.


    Ich kann nur für mich sprechen und da würde er nicht in Frage kommen.

  • Den Preis finde ich etwas hoch, sicher aber auch durch die vielen Reperaturen, warum er den Wagen jetzt verkaufen will erscheint mir etwas komisch.


    Sonst muss man sich vor Ort ein Bild machen

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ganz schön teuer für ein 10 Jahre altes Auto. :whistling:
    Für den Preis würde ich meinen sofort verkaufen. ^^


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.