Felgenschloss Knacken McGard

  • Jetzt mal gesponnen...es muss doch möglich sein, eine Bohrmaschine auf die Felge aufzusetzen bzw. aufzuspannen und die Schraube exakt mit einem Spezialbohrer auszubohren oder erstmal den Kopf abzufräsen. So wie man es in Tresorknacker-Filmen sieht. Vllt mal bei einer Sicherheitsfirma nachfragen, auch wenn es etwas kostet. Hollywood hin oder her...so völlig realitätsfremd kann das doch nicht sein, oder?

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Zitat

    Jetzt mal gesponnen...es muss doch möglich sein, eine Bohrmaschine auf die Felge aufzusetzen bzw. aufzuspannen und die Schraube exakt mit einem Spezialbohrer auszubohren oder erstmal den Kopf abzufräsen. So wie man es in Tresorknacker-Filmen sieht. Vllt mal bei einer Sicherheitsfirma nachfragen, auch wenn es etwas kostet. Hollywood hin oder her...so völlig realitätsfremd kann das doch nicht sein, oder?


    Am Auto?
    Oder ist die Felge ab und nur der Bolzen den?

  • So wie ich es gelesen habe, ist die Felge noch montiert.

    Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas


    Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

  • Hallo zusammen,
    Also damit ich euch auf dem laufenden halte, heute versucht mit ca. 20 verschiedenen Bohrern an das Felgenschloss zu begeben, doch das Ergebnis gleich null, bis auf alle Bohrer platt sind.
    Also nochmal in den BMW rein und zu verschiedenen ReifenHändler und freie Werkstätten.
    Schluss endlich gab es einen Reifen Händler der wirklich helfen will und wollte, aber auch er ohne erfolg.
    Dann vor Ort nochmals mit McGard Telefoniert und die Sachlage erklärt mit dem Ergebnis das sie auf Kolanz noch eine Nuss/Schlüssel schicken, aber diesmal ist dir Nuss auch gehärtet. Der Reifen Händler hat alles mitbekommen.
    Nun wenn übermorgen die Nuss da ist mit der Nuss zum Reifen Händler und vorher noch Kältespray kaufen, das gibt es bis -60grad und damit will er vorher die Schraube einsprühen, die ganze Dose und anschließend mit der neuen Nuss dran.
    Der Reifen Händler meinte so ginge die Schraube Raus.


    LG