Schlechte Federung ?

  • Shatterhand
    Schaukel dein Auto doch mal per Hand auf... und schau wie oft dein Wagen nachfedert.
    Wenns aussieht wie bei dem Golf hier ists schlecht ;) Wobei der schon ziemlich krass nachfedert.


    https://www.youtube.com/watch?v=knyRp0X0L5k



    driver88
    Selbst beim BMW M-Sportfahrwerk fürn E46 hast du über alle Motorisierungen die gleichen Dämpfer...
    Ist also Blödsinn was du schreibst. Sorry... :rolleyes:


    Nur als Beispiel: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/31312282101/


    Btw: Die Federn sind nicht nur von der Motorisierung, sondern auch von der Ausstattung abhängig.
    Also ein realtiv vollgepackter 320d kann möglicherweise auch die gleichen Federn haben wie ein 330d ohne viel SA.

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Habe mal in einem eigenen Thread gefragt da hieß es von eurer Seite aus das es immer andere Dämpfer sind.
    Fühle mich leicht verarscht aber OK man lernt nie aus.
    Dann ist H&R trotzdem schlecht, hab extra für den 330d Touring bestellt :!: Hat auch etwas mehr gekostet als die normalen.

  • War nicht böse gemeint... Ich kann nix schlechtes über H&R berichten.
    In meiner alten 320d Limo ist jetzt seit 2,5 Jahren und ca. 60tkm das H&R Cup Kit Comfort verbaut.
    Das fährt sich immernoch top! :thumbup:

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Verarscht ?
    Du hast da glaube ich nur was falsch verstanden.
    Es gibt verschiedene kennlinien beim Dämpfer ( sportlich , komfortabel, etc) aber ein sportlicher Dampfer für den 318 ist der gleiche wie der für den 330. bei Federn sieht das ganze extremst anders aus.
    Hier gibt es unterschiede bei Motoren, karosserieformen, Zuladungen , Ausstattung ...

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Ich werde mir wohl ein anderes G-Fahrwerk kaufen.



    THX
    Gruß

    Die Ausfahrt verpasst, nichts mehr zu geben, die allerletzte Kurve nehmen

  • Sehr gute Entscheidung :thumbsup:

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"