Tachoumbau

• Nabend

Ich habe hier schon oft Forum gesehen das viele ihre Tachobeleuchtung umgebaut haben und auch so mancherdie Tachoscheibe getauscht. Da ich schon so manchen Umbau an meinen Wagen vorgenommen habe, wollte ich dieses jetzt als nächstes vornehmen.

Jetzt meinen Fragen
    Kann man die Tachoscheiben auch noch woanders kaufen als bei einem grossen Auktionshaus ? =)
    Hat jemand Erfahrungen welche "Marke" sich gut eignet ?
    Welche Tachbeleuchtung würdet ihr vorziehen ( Blau oder Weiss ) ?
    Hat jemand ne Anleitung dafür ?
    Wie sieht es mit denn mit den Tachoringen aus ? Klippst man die nur rein ?

Fragen über Fragen =)

Achja ich fahre ne E46 (bj. 99) Limousine

Danke schonmal für die Antworten

• Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Das sind alles Fragen, die dir Becha (unser User "b46") am besten beantworten kann. Er führt diese Tachoumbauten für viele User durch.

Die Tachoscheiben werden meist vom e46 Coupe genommen, die sind grau und die Ziffern sind kursiv. Wenn's Original BMW ist, spricht nix dagegen, es bei eGay zu kaufen.
    Alles andere ist nicht empfehlenswert...

Tachobeleuchtung ist Geschmackssache, abhängig von Außenfarbe, Innenausstattung etc.pp
    Becha bietet auch Umbausätze an mitsamt Einbauanleitung.
    Auch die Tachoringe macht er. Kosten 30 € und wenn du bei ihm vorbeischaust, baut er sie dir auch ein. Dauert 3 min. Hab ich auch machen lassen. Wenn du nicht grad in der Nähe wohnst, kann man sie auch alleine einbauen, sind nur zum clipsen. Hier sein Thread dazu

Am besten du schickst ihm ne PM oder ne mail. Er beißt nicht ;) Außerdem: Seine HP mit vielen Beispielfotos

Gruß
    Sergej

• Ich habe meine beleuchtung auch selbst umgebaut auf Weiss....

Find das sehr Edel :)

Und nunja,

Willkommen erstmal *G* :D:D

Tachoblätter würd ich dir welche vom Coupe empfehlen... die sehen einfach nur Super aus :)

bin dennoch selbst schon lange auf der suche ....

Wenn, dann Orginale ... Die sind nicht so extrem Lichtdurchlässig am Ganzen Ziffernblatt wie welche auf dem zubehör...
    das macht schon Sehr viel aus im Gesammtbild.

MFG

• also wennst eine suchst die nicht jeder hat dann guck dir mal die edelstahlscheibe von inpro an. ich hab ein bild in meiner galerie drin, denn umbau kannst auch selber übernehmen wennst ein bisschen mit löten usw. begahbt bist.

gruß stefan