Fehlerspeicher an einem 320i Automatik ausgelesen

• einem Nachbarn von mir ist heute während der Fahrt einmal der Motor mitten in einer Kurve ausgegangen.... sprang danach
    sofort wieder an ...folgendes fand ich im Fehlerspeicher:
    (kann jemand von Euch damit etwas anfangen?

Variante : MS420DS0.PRG - Motor
    Version : 1.32 MS 42.0 fuer M52 mit EWS 3
    ERGEBNIS : 1 Fehler im Fehlerspeicher
    Fehlerort : 0x00D9: Signal CAN EGS
    Fehlerhäufigkeit: 1 Logistikzähler : 28
    Fehler 1. mal aufgetreten bei:
    Motordrehzahl 0.00 1/min
    Last 0.00 mg/Hub
    Temperatur Kuehlwasser 100.50 Grad C
    Batteriespannung 12.14 V
    aufgetreten vor (rel. BZ) 16.80 h

--
    --
    --
    Timeoutzeit erreicht
    CARB-Fehler
    Fehler nach Entprellung gespeichert
    Fehler momentan nicht vorhanden
    sporadischer Fehler Fehlercode: D9 B8 01 1C 00 00 C6 77 4B E0
    ===========================================

MEINE FOTOSTORY

............

FEHLERSPEICHER auslesen und löschen sowie CODIEREN & Hilfe bei den sog. Chinanavi's im Raum Ruhrgebiet (auch andere BMW Modelle)

• Nunja, Signal CAN EGS heißt, dass das Getriebesteuergerät kurzzeitig keine Verbindung zum CAN Bus hatte (worüber die gesamte Kommunikation zwischen Motorsteuergerät, EGS und DSC stattfindet).

edit noch dazu: Die Ursache kann jetzt in vielem liegen. und wenn ich viel sage, dann meine ich SEHR viel^^

• ... naja aber das würde schon von den stunden her nicht zu : motor-aus
    nicht passen...

aufgetreten vor 16.80h

..tatsächlich passierte das aber vor gut 4 stunden... ..sonst ist der Fehlerspeicher leer .....

Nunja, Signal CAN EGS heißt, dass das Getriebesteuergerät kurzzeitig keine Verbindung zum CAN Bus hatte (worüber die gesamte Kommunikation zwischen Motorsteuergerät, EGS und DSC stattfindet).

MEINE FOTOSTORY

............

FEHLERSPEICHER auslesen und löschen sowie CODIEREN & Hilfe bei den sog. Chinanavi's im Raum Ruhrgebiet (auch andere BMW Modelle)

• nunja, ich sage dir was der Fehler 'übersetzt' heißt. Mehr nicht ;)
    Unter den Umständen würde ich einfach mal sagen, dass der Motor aus ging und keinen Fehler dabei abgelegt hat. Was dafür jetzt die Ursache war in der Situation kannst du lange raten wenn du sonst keine Infos dazu hast :/

• ...die wege des herrn sind unergründlich :D
    ....ich habs mal gelöscht ...schauen was passiert.....
    ... ich hab ihn gerade angerufen ...rein von der zeit her... ist er da zur frühschicht gefahren (50 Kilometer)
    und dann am nachmittag (50 kilometer zurück) ... als er dann zum einkaufen von einer hauptstrasse abbiegen wollte... passierte es dann
    ...danach war alles wieder okay.....

........ ... ik kan ooch nur auslesen ..deuten will ik sowat nich .... lol

MEINE FOTOSTORY

............