Hallo ich habe vor die Antennen auf oder unter die Verkleidung der C-Säule zu kleben bzw B-Säule. Ist da genügend. Platz drunter. Antennen wären Ampire ANT600, 2 für DVB/T 1 für DAB+. DVB-T an die C-Säule, DAB+ in die B-Säule.
FZG ist e46 Limo 2001.
DAB+ / DVB/T Antennen Limo.
-
-
Dürfte passen, unter dem Blech der C-Säule wird der Empfang aber nicht gerade berauschend sein.
-
Na ja, kommt auf dir Richtung der Funkwellen an, deshalb hinten 2, ist eine verdeckt geht die andere. Meiner Meinung nach.
-
Ohne direkten weg richtung Fahrzeugaußen ohne Metall im weg wirst du auch mit 100 Antennen keinen großen Erfolg haben.
Als gegenvorschlag würde ich dir hinterm Kombiinstrument vorschlagen.
-Leicht auszubauen
-viel Platz
-Windschutzscheibe direkt dadrüber
-kein Metall was abschirmt im Wegmeine GPS Maus für meinem CarPC hab ich auch da funktioniert sehr gut.
-
Ich würde eine hinter dem Tacho und die andere Unter der Hutablage packen, das könnte funktionieren.
Wobei letztere Vermutlich nicht mehr gut funktionieren wird wenn die Heckscheibenheizung an ist. -
ich war schneller
-
So wie ich gelesen habe, sollen die doch senkrecht verbaut werden. GPS, TMC kommen ins Armaturenbrett.
Und eine von beiden ist nie ganz verdeckt. -
Ja stimmt aber auch dafür ist genug Platz.
Wenn du der Meinung bist dass es mit deiner Idee besser klappt dann mach das. Ich sage das es wenn es funktioniert vom Empfangspegel schlechter ist als hinterm Kombiinstrument.
-
Ich würde es einfach ausprobieren
C-Säule und Tacho sind sehr schnell ausgebaut.
-
Auf dem Blech der B/C Säule wird der Empfang sicher recht schlecht sein, direkt auf der Heckscheibe wäre ich mir nicht sicher ob nicht die Heizdrähte stören würden.
Der e46 nutzt serienmäßig auch die Drähte in der Heckscheibe für die TV-Funktion, ich hab mir damals auch überlegt ob ich diese Antennen für DAB+ nutzen kann, da DAB+ im ehemaligen TV VHF-Band3 sendet, habe aber keine Lösung gefunden.Am Ende habe ich mich zur Dachantenne durchgerungen, ist zwar nicht so schön, aber der Empfang ist um Welten besser als in meinem anderen Auto mit Scheibenklebeantenne.
Grüße