Welche Bremse für BMW 318i (E46) ?

  • Hallo Forenbenutzer,


    vorgestern ist bei mir die Verschleissanzeige der Bremsbeläge bei mir angegangen. Und so bin ich auf der Suche nach geeignetem Ersatz. Bei mir müssen die Scheiben auch mit runter. Da wollte ich euch fragen, was Ihr mir empfehlen könntet?
    Ich persönlich habe von Zimmermann 2 Angebote gefunden:
    http://www.amazon.de/gp/produc…=as2&tag=autorepatutom-21 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    BREMSSCHEIBEN BREMSBELÄGE HANDBREMSBELÄGE WARNKONTAKTE MULTIFUNKTIONS PARKSCHEIBE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Sind denn die Sportbremsscheiben mit Löcher wirklich merkbar besser?
    Und wie lange könnte ich noch fahren bis ich die Bremsen machen lassen muss (Service in ca. 1200km und es quitscht noch nicht) ?


    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe und Tipps :)


    MfG :D

  • Kommt auf die Fahrweise drauf an.
    Wenn du den nächsten Service pünktlich machen willst dann sollte der restbelag gerade noch so reichen.
    Natürlich würde ich die Fahrweise auch bisschen anpassen.


    Ich würde dir zu ate raten. Haben echt gute Qualität und der Preis ist auch in Ordnung.


    Gelochte Scheiben brauchst du bei einem 318 sicherlich nicht. Vorallem ist Zimmermann nicht so das non plus Ultra.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ate PowerDisc und Ceramic Beläge sollen wohl sehr gut sein... Dann musst deine vorderen Felgen auch nicht mehr so oft waschen ^^.


    Gibt halt paar leute die von vibrierenden Lenkrädern und Quietschen erzählen aber naja..


    Wer nach dem Wechsel gleich ordentlich bremsen muss tut der Scheibe keinen gefallen und diese verziehen sich evtl. gleich und dann vibriert eben das Lenkrad beim Bremsen, beim quietschen gibts Pasten die damit abhilfe schaffen.

  • Ate PowerDisc und Ceramic Beläge sollen wohl sehr gut sein... Dann musst deine vorderen Felgen auch nicht mehr so oft waschen ^^.


    Gibt halt paar leute die von vibrierenden Lenkrädern und Quietschen erzählen aber naja..


    Wer nach dem Wechsel gleich ordentlich bremsen muss tut der Scheibe keinen gefallen und diese verziehen sich evtl. gleich und dann vibriert eben das Lenkrad beim Bremsen, beim quietschen gibts Pasten die damit abhilfe schaffen.


    Ich denke das quietschen ist eher ein Einbaufehler. Es sei denn es entsteht ein Grat im Belag.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Mahlzeit
    ich hatte auch viel gehört von Geräuschen bei ATE Powerdisc und Ceramic Belägen.deshalb hab ich mich für ATE Powerdisc mit normalen ATE Belägen entschieden und bin voll zufrieden.kein Quitschen oder so was.außer man merkt ein bischen rubbeln ,wenn man voll einsteigen muß.durch die Rillen in der Scheibe.aber ansonsten keine Vibrationen in der Lenkung.

  • Vielen Dank für die Tipps :)
    Sollte man dann lieber bei ATE zu den PowerDiscs' greifen oder zu den "normalen" ohne Verzierung ^^ ?


    Grüße

  • Ich bin mit den normalen auf meinem 330d auch super zufrieden.
    Also werden die normalen dir auch reichen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Also ich habe vor kurzem getauscht auf ATE die normalen mit Ate Bremsbelägen. Die sind sehr gut , es vibriert nix , es quietscht nix und so ein Depp hat mich schon zu einer Vollbremsung gezwungen ....hat nichts ausgemacht alles funktioniert noch einwandfrei, Scheiben haben es überlebt......hatte Gottseidank auch schon ca. 1000 km gefahren. Handbremsbeläge hatte ich gleich mitgetauscht seitdem quietscht es auch nicht mehr beim ein und aussteigen :thumbsup:

  • aber eben mit Powerdisc und normalen Belägen macht er auch nichts falsch.ich möchte sagen,sind bei Regen so gar besser als die normalen Scheiben.