300€ Arbeitslohn sind angebracht
Stößdämper hinten 10Aw rund 100€
und vorne zwischen 25 und 35 Aw also rund 300€
Preise sind auf BMW bezogen.
Laut TIS ist eine Achsvermessung notwendig, bei mir hat der Sturz bisser immer gepasst.
300€ Arbeitslohn sind angebracht
Stößdämper hinten 10Aw rund 100€
und vorne zwischen 25 und 35 Aw also rund 300€
Preise sind auf BMW bezogen.
Laut TIS ist eine Achsvermessung notwendig, bei mir hat der Sturz bisser immer gepasst.
Durch die Dämpfer ändert sich die Höhe wenn überhaupt nur minimal. Würde ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt ne Vermessung machen.
Vermessung schadet halt mal nicht zu machen, wenn man eh schon merkt man hat einen Sägezahn reifen, oder man will sicherstellen dass die Spur richtig eingestellt war/ist. Man weiß ja nie was der Vorbesitzer getrieben hat
Bei uns in der Werkstatt kostet vorne Achsvermessung 40Euro und vorne und Hinten glaub 90-100...
Vermessung schadet halt mal nicht zu machen, wenn man eh schon merkt man hat einen Sägezahn reifen, oder man will sicherstellen dass die Spur richtig eingestellt war/ist. Man weiß ja nie was der Vorbesitzer getrieben hat
Bei uns in der Werkstatt kostet vorne Achsvermessung 40Euro und vorne und Hinten glaub 90-100...
Reifen mit Sägezahnbildung haben nicht mit der Fahrwerksgeometrie zutun, sondern einfach mit dem Fahrstil.
Je höher die Kurvengeschwindigkeit desto mehr Sägezahnbildung.
ZitatReifen mit Sägezahnbildung haben nicht mit der Fahrwerksgeometrie zutun, sondern einfach mit dem Fahrstil.
Je höher die Kurvengeschwindigkeit desto mehr Sägezahnbildung.
Und der Sturz ändert auch was dran..
Aber der sollte sich ja soweit eigtl nicht verstellen..
Bei euch wird vorne und hinten unterschieden ?
Bei einem e46 sollte da nichts unterschieden werden, denn es ist eigentlich erst die Hinterachse und dann die Vorderachse einzustellen.
Zwangsläufig stellt man beide Achsen ein, sofern möglich.
80% der Vermessungen die ich mache müssen hinten und vorne gemacht werden.