Nerviges Klappern im Antrieb aus Richtung Hinterachse.

  • Dann tausche ich wohl doch mal die Hardyscheibe wenn das bei manchen minimale verbesserungen brachte, werde dann berichten :)


    Lemförder LK=78MM/D=110MM brauche ich beim Schaltgetriebe, richtig?


  • 2x 33 17 6 770 788
    1x 33 17 6 751 808


    dann sollte es ziemlich ruhig wieder sein..
    wobei bei 181TKM sowieso alle Achslager ziemlich ausgelutscht sind..

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hallo Leutz


    Update:
    Habe seit zwei Wochen eine grosse Aktion hinter mir:
    Ich ließ die Hinterachse und das Diff komplett neu lagern, habe auch das Mittellager austauschen lassen und die Kardanwelle revidieren und auswuchten lassen.
    Die Öle des Getriebes und des Diffs sind auch neu.
    Letztes Jahr ließ ich bereits die Hardyscheibe austauschen (was wenig half).


    Tja, was kann man sagen:
    - Das Getriebe schaltet knackiger 8)
    - Das Ansprechverhalten im 1. Gang und 2. Gang ist etwas zügiger :thumbsup:
    - Das Kupplungspedal war weiter unten positioniert, aber ging nach zwei Tagen wieder in die ursprüngliche Stellung zurück (Pedalweg wieder zu weit für meinen Geschmack)


    - Seit 3 Tagen klappert es hinten wieder :cursing: , zwar nicht mehr so krass, aber immer noch deutlich zu vernehmen :thumbdown: .


    Fazit: Es kann also nur noch das Diff sein!
    Die Toleranzen liegen, laut Meinungen von zwei freien Werkstätten und einer BMW-Vertretung noch im Rahmen und im Toleranzbereich.


    Da wäre noch die ZMS, welche auch nicht mehr perfekt Schwingungen abfedert, aber weil sie noch gut arbeitet, werde ich sie in nächster Zeit nicht austauschen.
    Außerdem glaube ich nicht daran, dass es etwas am Geklapper hinten ändern wird. Es ist das Diff. Definitiv!