M135 Doppelspeiche - Lohnt es sich? - Fahrgefühl

• je nachdem wie viel und wie du fährst würde ich entscheiden.

Ich fahre relativ viel und mich regt es auf wenn der Wagen den Spurinnen nachzieht nur weil ich 225er Reifen drauf habe.

Wenn man sowieso nicht viel fährt bzw. man nicht viel Wert auf das Fahrgefühl legt sondern mehr auf Optik, dann kann man die schon nehmen.

Finde die M135er auch richtig geil von der Optik!

Ich habe mich aber für 17er entschieden und bin dafür mit dem Handling top zufrieden :thumbsup:

• Hängt stark von den Reifen ab die aufgezogen sind.

Scheiß Marke mit gutem Profil, gute Marke mit scheiß Profil oder gute Marke mit gutem Profil.
    Leider habe ich bis jetzt oft die Erfahrung gemacht, dass viele dicke Felgen fahren wollen aber dann nur Geld für Ling Long Chinascheiße haben :D

outsider_boo : Ich fahre jeden Tag 80km und kann nichts negatives über die M135 sagen. Wenn die den Spurrillen so stark nachlaufen hat es oft auch was mit verschiedenen Fahrwerksteilen zutun. Gerade die Querlenker und die Hydrolager spielen dabei eine große Rolle.

Ich hatte auf meinem letzten 330d ja auch die M135. Die haben Spurrillen gefressen wie sonst was. Aber als dann neue Querlenker und Hydrolager verbaut wurden, war alles tutti.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Hängt stark von den Reifen ab die aufgezogen sind.
    Scheiß Marke mit gutem Profil, gute Marke mit scheiß Profil oder gute Marke mit gutem Profil.

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. M135 + neue Bridgestone = zieht schrecklich. M135 + alte Hankook = super Fahrverhalten. Dabei sind die Hankook effektiv wesentlich breiter...

Fahrwerksprobleme (schlechte Spur/Sturzeinstellung, kaputte Hydrolager...) machen sich bei der breiten Bereifung viel stärker bemerkbar.

• da gabs doch glaub mal einen thread wo alle gesagt haben ab 225er schlappen ziehen die einfach spurinnen nach, komme was wolle..

hatte Dani das nicht sogar mal gesagt? bin mir nicht mehr sicher und will nichts falsches behaupten :D

aber so war bei mir die Erfahrung mit meinen bbs und 225er.. ich fands schrecklich auf unseren Bundesstraßen..

aber jetzt mal btt: was will dein Bekannter denn für die Felgen haben? Wenn Sie sehr günstig sind würd ich sie so oder so kaufen :rolleyes:

• Meine 225er ziehen nur in Aquaplaningrillen am Lenker wenn ich bremse,
    merkbar bei Ampeln. Auf der Landstraße? ne noch nie mitbekommen, hab
    anderes zu tun als auf Spurrillen zu achten. Und ungewollt rumgeschwommen bin ich noch nie.

Ich gehe immer der Leistung entsprechend nach, mir wären die zu groß fürn 320er

• Also ich merke nichts davon bei mir...

Und im Winter fahre ich auch Mischbereifung, also müsste ich mich dran gewöhnen :D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================