Kühlung der Endstufe im Kofferraum?

• Wie kühlt ihr Eure Endstufe im Kofferraum? Holt Ihr Euch Frischluft (also von aussen) oder Luft aus dem Fahrgastraum?

So war sie verbaut. Super integriert und die Kühlöffnungen / der Lüfter waren frei.
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/Audio2/hifi/_AMPvor.jpg]

Da meine Endstufe doch ab und zu sehr warm wird, habe ich diese jetzt erst einmal anders verbaut.

Mit Luft dahinter...
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/Audio2/hifi/_AMPn1.jpg]

Abdeckung ist schon in der Mache
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/Audio2/hifi/_AMPn2.jpg]

Allerdings wird sie immer noch SEHR warm... Ich werde eine Pyrometer - Messung durchführen. In der Nähe der Endstufe ist im Seitenbereich die Luftaustrittsöffnung (links/Fahrerseite). Von dort könnte ich mir ja Frischluft holen... Ich mache mir aber natürlich Gedanken wegen Feuchtigkeit bzw. salzhaltiger Luft im Winter...

Deshalb bin ich mal gespannt wie Ihr das gelöst habt... Und jetzt bitte nicht:" Ich hab nen Touring - keine Probleme "
    Danke dafür ;)

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

3 Mal editiert, zuletzt von Teckel ()

• Meine wird auch sehr heiß unter dem Kofferraum Boden, wird aber nicht extra gekühlt.
    Besitzt ja intern eine Schutzabschaltung wenn sie zu heiß wird.
    Die durfte im Hochsommer bei über 3h Dauerbeschallung auch schon greifen :D

(Syndikat :D )

• Ein mal hatte sie abgeschaltet... Da war aber auch eine Einkaufstüte im Kofferraum verrutscht und lag direkt an der Endstufe an... Somit konnte diese mittels Lüfter die warme Luft nicht komplett abführen...
    Dann hatte ich ja umgebaut und ab und zu mal die Temperatur kontrolliert. Ich fand es ganz schön warm...
    Von daher bastel ich mir was :D

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern