Motorklacker am 330 i

• Hallo liebe gemeinde

Ich habe ein Motorklacker im kalten Zustand Disa ist schon neu und keilriemen auch war auch in der werkstatt die auf bmw spezialisiert sind die meinten das wäre nicht so schlimm sollte mich damit abfinden ist ja kein neues auto mehr
    allerdings finde ich es schon lästig wenn der sich im kalten zustand und nur im leerlauf da rumklackert geht die drezahl auf ca 990 hört das auf

ich hoffe ihr habt ne idee gruß magdi :S

• Mach doch mal ein Video/ Soundfile von dem Geräusch. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Welches Öl fährst du? Seit dem ich auf 0W40 umgestiegen bin läuft er merklich schlechter. Und damit meine ich lauter, unruhiger, klackiger im kalten Zustand. Soll an mehreren Sachen liegen, das Öl ist so dünn das... blah hydrostößel kein Öl blah dauert kurz bis Öldruck da ist, blah ;)

• Welches Öl fährst du? Seit dem ich auf 0W40 umgestiegen bin läuft er merklich schlechter. Und damit meine ich lauter, unruhiger, klackiger im kalten Zustand. Soll an mehreren Sachen liegen, das Öl ist so dünn das... blah hydrostößel kein Öl blah dauert kurz bis Öldruck da ist, blah ;)

Hi ich fahre Mobil 5 w30 ja das hört sich aufjedenfall irgendwie mechanich an .aber sobald der warm ist es weg und er läuft wie ein 6pack laufen soll

• Hab gestern versucht nen soundfile zu machen ich kriege das nicht hochgeladen hab es in mp3 umgewandeln was mache ich falsch ;(

Versuchs bei Youtube hochzuladen und schick uns einfach den Link ;)

• Versuchs bei Youtube hochzuladen und schick uns einfach den Link ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So hab es geschafft das video hoch zu laden

• Nimm mal den Riemen runter und lasse ihn dann KURZ laufen und schau ob das Geräusch weg ist.

Könnte von der Lichtmaschine oder Riemenspanner kommen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Nimm mal den Riemen runter und lasse ihn dann KURZ laufen und schau ob das Geräusch weg ist.

Könnte von der Lichtmaschine oder Riemenspanner kommen.

Hi das habe ich heute gemacht das geräuch war immer noch da allerdings ist mir aufgefallen als ich die kupplung im leerlauf betätigt hab war das geräuch weg kupplung los gelassen war es wieder da ,heute hat er das geräuch sogar
    bei betriebswarmen motor gemacht , kann es auch am zweimassenschwungrad liegen ausrücklager ? :S :S

• Wenn dann ehr ZMS Ausrücklager wird nicht beanspruht solange kein Gang o.ä gewählt wird.

Aber aus der ferne schwer zu beurteilen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit