Geräusch beim Schalten

  • Nabend Leute,
    hab folgendes Problem..
    Mein e46 "quitscht" immer öfters z.B.wenn ich anfahre oder beim
    Schalten während der Fahrt.
    Beim Kuppeln im Stand ist nichts zu hören.
    Wenn ich aber den Gang rein mache wenn das Auto aus ist und ich das Auto anschiebe hört man das "Quitschen" auch.
    Es ist ganz schwer es zu erklären weil es beim
    Fahren nicht regelmäßig ist.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Lg

  • Könnte das Zweimassenschwungrad sein.
    Oder ein defektes Ausrücklager, manchmal macht das nur in vereinzelten Situation Geräusche.
    Wie viel km hasten drauf?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Zms so 350-450€
    Kupplungssatz so 120€


    Für alle diese arbeiten muss halt ziemlich viel Weg.
    Auspuff, Kardanwelle, Getriebe und so Sachen.


    Haste also noch einen gewissen Arbeitslohn.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Zumindest ich kann Borders Kosten in der Werkstatt nicht bestätigen. Da kannst du an Material für ZMS und Kupplung mal mit fast 1000 € rechnen (Je nachdem ob man den Nehmerzylinder auch tauscht oder nicht). Bei mir warens glaub ich 6 Arbeitsstunden.


    Würd mich mal im Freundeskreis durchfragen, mit Online-Preisen und privatem Einbau kommst du wohl deutlich günstiger weg. Ist ja jetzt kein akutes Problem.

  • Zitat

    Zumindest ich kann Borders Kosten in der Werkstatt nicht bestätigen. Da kannst du an Material für ZMS und Kupplung mal mit fast 1000 € rechnen (Je nachdem ob man den Nehmerzylinder auch tauscht oder nicht). Bei mir warens glaub ich 6 Arbeitsstunden.


    Würd mich mal im Freundeskreis durchfragen, mit Online-Preisen und privatem Einbau kommst du wohl deutlich günstiger weg. Ist ja jetzt kein akutes Problem.


    Deswegen Material selber kaufen und mit hinnehmen ;)

  • Wieso nicht nachvollziehen ?!
    Ich hab's Material gemeint. Geh doch mal auf profiteile.de. Ich rede hier nicht von Werkstatt Preisen.


    Für meinen 320 hat das ZMS ca 400€ gekostet und der kupplungssatz 130€.


    Ich glaube ich kenn mich mit den Preisen ganz gut aus ;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================