PDC Steuergerät nicht zugreifbar

• Hallo Freunde :)

Ich habe heute mein Kabel erhalten und habe per INPA den Fehlerspeicher ausgelesen. Soweit so gut. Da mein PDC streikt und dir Sensoren defekt sind, wollte ich noch den Fehlerspeicher des PDCs lesen. Leider kann ich auf das Steuergerät nicht zugreifen. Es erscheint die Meldung, dass das Steuergerät nicht vorhanden ist oder kein Zugriff möglich ist.

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, piept es 5-7 Sekunden und die Einparkhilfe funktioniert natürlich nicht.

Die 3 von 4 Sensoren tackern nicht und sind irgendwie etwas Rot verfärbt.

Kann es sein, dass das Steuergerät ein weg hat? ?(

• Eventuell ein CAN Bus fehler, aber ehr unwahrscheinlich und sehr selten, ein defektes Steuergerät wäre auch möglich.
    Müsste man sich mal richtig anschauen per Ferndiagnose nicht zusagen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• kommst du auf andere steuergeräte drauf? Kombi, IHKA, GM usw..

Das habe ich vorhin garnicht ausprobiert. Ich habe es gerade mal versucht und komme woanders auch nicht rein, nur den ganz normalen Fehlerspeicher des Motors kann ich auslesen. Liegt es an der Software? Ich habe die "Software" installiert, die auf der CD war. Ich denke, dass diese Version fehlerhaft ist. Vielleicht kann mir ja jemand per PN eine Software empfehlen ;) Ich habe aus eBay folgendes Kabel bestellt: http://www.ebay.de/itm/BMW-K-D…%A4te&hash=item41876ab672

Und so sehen 3 von 4 Sensoren aus:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140925/ajexplov.jpg]

Die sehen schon etwas merkwürdig aus oder?

Edit: Ich habe den Fehler gefunden. Ich dachte, da ich ein OBD2 Steckplatz habe, dass ich auch da den Fehlerspeicher problemlos auslesen kann, jedoch funktioniert das nicht so einfach. Ich muss also den runden Steckplatz nehmen. Ich hoffe, dass jemand noch zu den Sensoren was sagen kann.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.