Bremsenserviceleuchte löschen lassen?

  • Hallo BMW Freunde!
    Hat vielleicht jemand von euch ne Idee, wie man die Bremsenservicelampe löschen kann, wenn diese permanent leuchtet? Ich war beim ARBÖ (osterr. Autofahrerclub), der kann aber mit seiner Software da nichts ausrichten. Gibts einen Trick, oder soll ich zu BMW fahren?


    Danke
    fg Benzinbruder

    ...was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt ;)

  • Wenn diese Lampe leuchtet, stimmt irgendetwas an der Bremsanlage nicht (zB. Bremsbeläge abgefahren).


    Die Lampe kann man nur löschen, in dem man links vorne und rechts hinten einen neuen Sensor verbaut, wenn die Bremsen erneuert werden bzw. kontrolliert, ob genügend Bremsflüssigkeit im System ist.

  • Zitat

    Original von 320dte46
    Wenn diese Lampe leuchtet, stimmt irgendetwas an der Bremsanlage nicht (zB. Bremsbeläge abgefahren).


    Die Lampe kann man nur löschen, in dem man links vorne und rechts hinten einen neuen Sensor verbaut, wenn die Bremsen erneuert werden bzw. kontrolliert, ob genügend Bremsflüssigkeit im System ist.



    Sicher das, dass da gleich weg geht? Bei meinem E39 war ich da auch nach der Meinung, nur hatte es die Leuchte weiter angezeigt. Und da wurde mir gesagt das ich die Zündung ca. 2 Minuten anmachen soll und dann geht es weg. Ich weis aber nicht ob das so immernoch funzt, einfach mal ausprobieren.

  • soweit ich weiss muss die bremsflüssigkeit gewechselt werden wenn die leuchtet...


    kann man aber aauch ab bestimmten baujahr so zurückstellen


    1. Zündung aus
    2. Taste des Tagekilometerzählers links im Instrumentenkombi gedrückt
    halten
    3. Zündschloß in Stellung 1 (Radiostellung)
    4. Taste nicht loslassen, obwohl Test 1 erscheint
    5. Nach ca. weiteren 5 Sekunden erscheint Ölservice oder Inspektion. Jetzt
    Taste loslassen.
    6. Wird die linke Taste jetzt gedrückt und ein paar Sekunden festgehalten,
    ist der Service zurückgestellt. Wird die Taste nur kurz gedrückt, dann
    wird in den Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt, der dann ebenfalls
    durch Festhalten der linken Taste zurückgestellt werden kann

  • **update**


    So wie es beschrieben wurde, mussten 2 neue Sensoren verbaut werden, weil diese gänzlich weggelassen wurden (Der Händler hatte neue Bremsen verbaut)...


    Diese 2 Sensoren hab ich einbauen lassen und die Leuchte war weg ;)
    Kostenpunkt mit Einbau bei BMW: 75€


    Danke für eure Antworten...


    fg Benzinbruder

    ...was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt ;)

  • Zitat

    Original von Botezz
    die haben die bremsen neu gemacht und vergessen neue sensoren rein zu machen?
    ganz schöne pfuscher... vorallem das du dann nochmal zahlen musst... .OO.


    Händler eben... Hab ihn ja nicht bei BMW gekauft sondern bei einem freien Händler...


    Ich hätte nicht nochmal zahlen müssen, weil am Wagen ja noch Gewährleistung ist, doch ich habe keine Lust, mich wegen ein paar Euronen mit dem Händler rumzuärgern...

    ...was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt ;)