Beiträge von Benzinbruder

    Hallo Freunde!


    Vielleicht kann mir irgendwer Auskunft darüber geben, ob das 6 Gang Getriebe aus dem Faceliftmodell auf einem Vorfacelift passt. Beides 330d, allerdings bekäme ich nur das Getriebe, d.H. wenn die Kardanwelle, Aufhängungen etc. auch zum Umbauen wären, dann müsste ich das alles extra organisieren, von daher meine Fragestellung.


    fg Benzinbruder


    Wird wohl knapp werden, aber ich denke mal auf die schnelle, Auge mal Pi, sagen zu können, daß der Schaden irgendwo zw. 5.u.6000 liegen wird bei BMW. Im freien Karosseriebetrieb vielleicht zw. 4 u. 5000.

    Zitat

    Original von Botezz
    die haben die bremsen neu gemacht und vergessen neue sensoren rein zu machen?
    ganz schöne pfuscher... vorallem das du dann nochmal zahlen musst... .OO.


    Händler eben... Hab ihn ja nicht bei BMW gekauft sondern bei einem freien Händler...


    Ich hätte nicht nochmal zahlen müssen, weil am Wagen ja noch Gewährleistung ist, doch ich habe keine Lust, mich wegen ein paar Euronen mit dem Händler rumzuärgern...


    Ja, bin unregistriert ;) Ging mir zu sehr am Sack zuletzt.
    Wollen wir hier net länger rumspammen, meld mich am ICQ ;)

    **update**


    So wie es beschrieben wurde, mussten 2 neue Sensoren verbaut werden, weil diese gänzlich weggelassen wurden (Der Händler hatte neue Bremsen verbaut)...


    Diese 2 Sensoren hab ich einbauen lassen und die Leuchte war weg ;)
    Kostenpunkt mit Einbau bei BMW: 75€


    Danke für eure Antworten...


    fg Benzinbruder

    **update**


    So, 2 Wochen nach dem auslesen und löschen des Fahlerspeichers hat er gestern wieder erneut gezickt, er sprangf erst gar nicht mehr an. Nachdem er ordentlich ausgekühlt war, ging wieder alles wie neu. Ergo, den BMW heut zu BMW gebracht, erneut auslesen lassen, und siehe da: Motorsensor. Sonst keinen Fehler mehr abgelegt. Das Teil wurde bestellt und wird morgen früh eingebaut. Kosten der Reparatur: 143€ inkl. Steuer.


    fg Benzinbruder


    Naja, wenn der Fehlerspeicher nix ausspuckt, dann dürfte es sich schonmal um kein elektrisches Problem handeln. Filter tauschen, evtl. die Leitungen durchpusten und schauen, ob die Tankbe./entlüftung funktioniert.