• Neu angemeldet und schon die erste Frage :whistling:

Habe beim Auto Kauf Winterreifen mit dazu bekommen.

7 x 15 Zoll, auf 205/60/ R15 - 91T, H2. Die ET beträgt 35.

Im Brief ist diese Kombi nur mit 205/60 /R15 - 91Vmit ET 47 eingetragen.

Leider ist kein Nabendeckel auf den Felgen (Hersteller Name). Die KBA Nr. lautet 43514.

Hab mal gegoogelt und den Namen Speedline gefunden. Aber leider keine ABE für diese Kombi bei einem E46.

Hat jemand eventuell auch so eine Kombi und könnte mir die ABE mailen. Ansonsten müsste ich ja extra zum TÜV und es eintragen lassen. Und das bei schmalen Winterreifen X(

Die ET 35 steht ja nicht im Brief

Gruß

Thorsten

• Der Hersteller scheint Speedline zu sein und gehört zu Ronal. Deshalb würde ich mal direkt bei Ronal anfragen. Im Internet hab ich jetzt auf die schnelle auch kein Gutachten gefunden.
    Ansonsten würde ich mir einfach gute gebrauchte Winterreifen auf originalen BMW Felgen holen, da hast du keinen Stress mit Gutachten/Eintragung, etc. Ich hab auch O.Z. Winterfelgen und bis ich da mal an ein Gutachten kam hats ewig gedauert, wenn die Reifen platt sind verkaufe ich die Felgen und hole mir auch wieder originale.

• Weswegen dieses theater wegen stahlfelgen machen? Die dinger wird nie jemand anzweifeln dass da irgendwas nicht stimmt.

• Weswegen dieses theater wegen stahlfelgen machen?

Sind ja keine Stahlfelgen ^^ Die Felgen müssten diese sein:
    [Blockierte Grafik: http://www.seat-portal.de/attachments/x2%5B953%5D.jpg]
    Aber dass da wirklich jemand kontrolliert ob die eingetragen sind bezweifle ich auch.

• Genau das sind die Felgen.

Werde morgen mal bei Ronal anrufen, bzw den Händler nochmal ansprechen.

Ob kontrolliert wird, ob die eingetragen sind glaub ich auch nicht.

Es geht ja auch darum, wenn mal ein Unfall passiert, und die Räder nicht eingetragen sind / oder keine ABE vorliegt, das sich die Versicherung dann weigert den Schaden zu regulieren. Und man den Ärger am Hals hat...

Gruß

Thorsten

• Die versicherung muss dir erstmal nachweisen, dass deine nicht eingetragene rad/reifen kombination zu dem unfall geführt hat und ob es mit einer durchsicht vom tüv verhindert werden könnte.

Die können sich nicht so leicht aus der affäre ziehen.

Da ich fast jedes jahr felgen wechsle war ich selbst noch nie ein satz felgen eintragen, sonst hätt ich mir ja vom geld fürs eintragen ja noch ein satz kaufen können :)

• So, Händler nahm die Felgen wieder zurück, keine Freigabe.

Habe jetzt orig. BMW Stahl Felgen ( 6.5 x 15 ) mit 195/65 - ET 42. Sieht natürlich nicht so "prickelnd" aus.

Passen eigentlich die orig. Alu Felgen vom E36 ?

Könnte 7x15, ET 47 mit 205/60 R15 zu einem sehr, sehr schmalen Kurs bekommen. Reifen sind von 2011, nur 1 Winter gefahren, also Profil ist fast noch neu. Von einem Arbeitskollegen, habe die Felgen/Reifen schon gesehen, also kein Fake.

• Jup, sollten passen.
    Vorraus gesetzt bei dir passen wirklich 15" über die Bremse ^^
    (Naja passt bei mir ja auch ...)

• Jup, sollten passen.
    Vorraus gesetzt bei dir passen wirklich 15" über die Bremse ^^
    (Naja passt bei mir ja auch ...)