Piepen bei Gas

  • Hey seid dem ich mein Front System an meine Endstufe geklemmt habe Piept die Rechte Box sobald ich Gas gebe im Leerlauf und bei Fahrt


    Kabel hab ich durch den Mitteltunnel gelegt Batterie ist im Kofferraum jemand eine Idee ?

    Verkaufe:


    Depo LED Blinker VFL Limo Vorne
    Dämpfer + Federn 80Tkm Coupe VFL VA und HA
    Orginal Coupe Rückleuchten
    M Seitenschweller VFL Coupe Neuware Orginal
    M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front


    Alles VB

  • Du hast die Frequenzweiche vorne rechts in die Ecke unter dem Teppich / der Seitenverkleidung verstaut?


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Du hast die Frequenzweiche vorne rechts in die Ecke unter dem Teppich / der Seitenverkleidung verstaut?


    Gruß Teckel


    Die ist hinter der Türverkleidung bei den Lautsprechern

    Verkaufe:


    Depo LED Blinker VFL Limo Vorne
    Dämpfer + Federn 80Tkm Coupe VFL VA und HA
    Orginal Coupe Rückleuchten
    M Seitenschweller VFL Coupe Neuware Orginal
    M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front


    Alles VB

  • Hi.


    1. Separate Masseleitung 2,5mm vom zentralen Massepunkt der Endstufen zum Radio ziehen
    2. Cinch durch Mittelkonsole verlegen und dann den Kofferraumdurchgang auf der Fahrerseite wählen. Kreuzen mit Stromführenden Leitungen vermeiden.
    3. Prüfen ob die Cinchmasse deiner HU in Ordnung ist -> IMMER korrekte Anschlussreihenfolge einhalten.


    Die Positionierung der Frequenzweiche ist in diesem Zusammenhang völlig egal, LS Leitungen ebenso.


    Viel Spaß noch mit dem Woofer!!!


    Kleiner Tipp:
    Keinen Highpass/Subsonic nutzen, LPF 31,5Hz/18dB oder 40Hz/18dB und dann ggfs. entsprechend höher Einpegeln.


    Bei Fragen kannste dich ja nochmal melden :)

  • Hm, Sicher das LS Leitungen absolut unemfpindlich sind?


    Hab bei mir auch ein Pfeiffen, aber keine Cinch-Leitung nach hinten liegen, sondern AI-Net von Alpine. Prozzi liegt in der Mulde bei den Amps. Rechts geht also nur LS-Leitung vor, und da pfeiffts, links is ruhig.


  • Die Positionierung der Frequenzweiche ist in diesem Zusammenhang völlig egal, LS Leitungen ebenso.


    Das stimmt nicht! Wenn Du die Frequenzweiche z.B. vorne rechts unter / hinter dem Handschuhfach oder rechts im Fußraum neben / über dem Teppich verbaust, dann liegt sie direkt neben den Sicherungen, dem Sicherungskasten, dem Verbindungskabel von der Batterie im Kofferraum zur Lima im Motorraum...


    Ich hatte auch nur vorne rechts ein Pfeifen. Da hab ich sehr lange nach der Ursache gesucht. Fazit: Selbst ohne Radio und ohne Endstufe kam es zu einem Pfeifen... Erst als ich die Frequenzweiche abgeschirmt hatte bzw. sie anders positionierte war das Pfeifen weg.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Das Pfeifen ist auf dauer echt mega nervig ich hab mir jetzt erstmal ein teures Cinch Kabel gekauft was extra abgeschirmt ist mal hoffen das das Pfeifen dann weg ist


    Allerdings nervts mich jetzt schon das Kabel wieder untern Teppich zu ziehn

    Verkaufe:


    Depo LED Blinker VFL Limo Vorne
    Dämpfer + Federn 80Tkm Coupe VFL VA und HA
    Orginal Coupe Rückleuchten
    M Seitenschweller VFL Coupe Neuware Orginal
    M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front


    Alles VB

  • Gute Cinchkabel gibt es bspw. sehr günstig bei Thomann:
    http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_6_cc.htm


    Ich habe meine LS-Kabel selber rechts und links liegen und keinerlei Störgeräusche, bisher bei keinem Einbau gehabt...
    Auch habe ich in den einschlägigen Foren bisher nichts derartiges gehört.


    Dann verlege am besten gemeinsam mit deinem neuen Cinchkabel auch direkt eine entsprechende Masseleitung.


    Hinsichtlich AI-Net kann ich nichts fundiertes sagen. Eventuell mal im Klangfuzzi die Suche bemühen.