Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

• Hallo zusammen,

auch ich möchte meine Erfahrunge nmal teilen.

Ich habe fast alles von Meguiars, Liquid Glass bis zu Zaino durch.
    Grundsätzlich kann ich sagen, Meguiars hat den besten Tiefenglanz hinbekommen, allerdings ist die Standzeit nicht die beste.
    Alle 4 Wochen ne Schicht NXT 2.0 muss dann schon sein ;)

Was ich empfehlen kann, ist der Waschhandschuh, den Glasreiniger und den Innnenreiniger von Meguiars.

Meiner Meinung nach hängt das Ergebnis jedoch am stärksten von der Lackpolitur und nich von der Versiegelung ab!
    Für mich ist daher das Kneten und anschließende Polieren mit meiner Maschine (Flex) Pflicht.

Für den Glanz und die Versiegelung nutze ich Zaino, hat exrem gute Standzeiten kommt aber leider nicht ganz an den Tiefenglanz von Wax ran.

Falls Ihr möchtet kann ich gerne mal Bilder vom aufbereiten einstellen.... Alternativ schaut euch unsere Projekte auf wwwm.motofreaks.biz an :D
    Meiner ist allerdings noch nicht drin kommt aber bald ;)

Gruß
    exxhange

• Ich nutze von Meguiars den Waschhandschuh, das Shampoo und den Quick Detailer für den Innenraum sowie den Glasreiniger (allererste Sahne).
    Für den Lack greife ich jedoch auf Swizoil zurück. Und ob man es glaubt oder nicht, preislich nehmen die sich nicht viel, da die Swizoil Produkte unglaublich ergiebig sind und eine wesentlich höhere Standfestigkeit haben.

Kann aber auch sein, dass es der Enthusiast in mir ist... :love:

• Ich habe Meguiars von 2003!!! bis 2008 verwendet...damals war ich auch noch begeistert davon bis ich Chemical Guys und Dodo Juice ausprobiert habe... alleine dem Pro Detailer von CG kann der Ultimate Quick detailer von Meg nichtmal annähernd das Wasser reichen....und punkto Preis...ne Gallone kostet 48 Euro :D NXT Paste und M16 kann detto einpacken gegen die Dodo Juice "Pro" Serie...und das in allen Punkten...Glanz und Standzeit definitiv und von der verarbeitung her taugt mir das Dodo Juice Blue velvet Pro zb auch sehr! habe es bis vor kurzem seit 2 Jahren verarbeitet war höchst zufrieden nur habe ich jetzt mal etwas tiefer hineingegriffen und mir das Chemical Guys Celeste dettaglio Wachs gekauft und das ist der absolute Traum!!! Einen so pervers geilen Glanz hatte ich noch nie zuvor!!!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• andi: Stimmt, darüber haben wir doch vor einiger Zeit schon mal kurz geschrieben. Wie kommt es dass Du jetzt hier angemledet bist? Du kommst doch von den Fanatics, oder?

• fanatics oder nicht ist mir wuascht...hab mich hier auch angemeldet nachdem ich ja am So beim ´Treffen in Passau dabei war ;)

• In England bekommst du die Sachen meist a bissel günstiger.
    Ansonsten kannst du ja hier mal etwas stöbern :)