Mit 470? ist das kein Original Turbo.. Allerdings ist ja nicht bekannt ob die nachbauten schlechter sind oder nicht...
Stehe auf Autobahn mit E46!!! Bitte um Rat
-
-
Tja ich weiß es nicht...habe eben auf dem Briefkopf gelesen: Instandsetzung...vielleicht ein Überholter?!
-
Ein Feund von mir hat einen 320er e90 und jetzt mit 170tkm schon den vierten Turbolader drin, wovon zwei von BMW auf Kulanz eingebaut wurden. Also alles wurde in der BMW Wekstatt mit Originalteilen repariert. Scheinbar ein enstes Problem.
-
Hallo,
also nach Sichtung des Turbos durch meinen Kollegen ist der Laderschaden Einwandfrei! Schaufel hat leichtes Spiel und an den Rändern sieht man Minimalsten Abrieb...So dann mal auf die neuen Teile warten...werd ihn heute Nacht mal ausbluten lassen und gucken ob sich was absetzt über Nacht!
Würdet ihr den Motor spülen? Ich halte Generell nicht viel davon ( zum Anfang unserer Schrauberzeiten hatten wir Diesel verwendet ) aber bei eventuellen Spänen hätte ich diese ja zwangsläufig noch drin. Was kann man da nehmen?Könnte man im gleichen Atemzug noch einige Arbeiten selbst ausführen? Denke mir durch das AGR wird der Motor bzw. Lufteinheit ordentlich Ruß angesetzt haben oder? Kann man das einfach so reinigen...Druckluft-Bremsenreiniger etc.?
Kann man das AGR auch abklemmen ohne Nachteile zu haben? Habe im Netz so eine Platte gesehen zum Vorschrauben...im Prinzip isses doch nur dafür da das Restabgase verbrannt werden...was da hinten raus kommt ist mir ja egal bis zum TÜV
Bei den Mondeos wird das wohl fast durchweg gemacht in der Schrauberszene ohne Probleme
-
Hi
Barbarossa,steht doch auf der Rechnung .AT Turbolader.also kein neuer. -
Hallo,
also nach Sichtung des Turbos durch meinen Kollegen ist der Laderschaden Einwandfrei! Schaufel hat leichtes Spiel und an den Rändern sieht man Minimalsten Abrieb...So dann mal auf die neuen Teile warten...werd ihn heute Nacht mal ausbluten lassen und gucken ob sich was absetzt über Nacht!
Würdet ihr den Motor spülen? Ich halte Generell nicht viel davon ( zum Anfang unserer Schrauberzeiten hatten wir Diesel verwendet ) aber bei eventuellen Spänen hätte ich diese ja zwangsläufig noch drin. Was kann man da nehmen?Könnte man im gleichen Atemzug noch einige Arbeiten selbst ausführen? Denke mir durch das AGR wird der Motor bzw. Lufteinheit ordentlich Ruß angesetzt haben oder? Kann man das einfach so reinigen...Druckluft-Bremsenreiniger etc.?
Kann man das AGR auch abklemmen ohne Nachteile zu haben? Habe im Netz so eine Platte gesehen zum Vorschrauben...im Prinzip isses doch nur dafür da das Restabgase verbrannt werden...was da hinten raus kommt ist mir ja egal bis zum TÜV
Bei den Mondeos wird das wohl fast durchweg gemacht in der Schrauberszene ohne Probleme
AGR-Ventil kannste selbst reinigen wie du schon selbst sagst, Bremsreiniger, etc.
Das was du mit den Platten und Abgasen da erzählst sind glaube ich die Drallklappen die du meinst. Dazu kannst Du einfach mal "Drallklappen" in die Suchfunktion eingeben.
Da solltest Du alle Infos finden.Viel Erfolg!
-
AGR kann man dicht machen gibt dazu auch eine Anleitung im Forum ich halte davon nichts !
Durch die AGR soll die Verbrennungstemp. gesenkt werden, damit weniger Nox entsteht.
Macht man die AGR dicht steigt die Thermische Belastung des Brennraums an, was zu Komplikationen führen kann. -
Es gibt auch die möglichkeit den Frischluftanteil auf Maximum zu programmieren lassen
-
So hier mal das Schadensbild...
-
Welle gebrochen?