AUX Kabel *ordentlich* unterbringen

  • Guten Morgen :)


    An diejenigen die ein AUX Kabel an ihrem original Radio haben, wie habt ihr das untergebracht? Habe keinen Schimmer wie ich das irgendwo durchziehen soll das es ordentlich aussieht, momentan geht es durch die Öffnung des Aschenbechers welchen man nun halt nicht mehr einbauen kann, siehe Anhang. Sieht einfach doof aus wenn das Kabel so mitten drinn rumhängt :( Handschuhfach fällt weg, weil ich ausschließlich mein iPhone anschließe welches in der Halterung am Lüftungsgitter ungebracht ist

  • Guten Morgen :)


    An diejenigen die ein AUX Kabel an ihrem original Radio haben, wie habt ihr das untergebracht? Habe keinen Schimmer wie ich das irgendwo durchziehen soll das es ordentlich aussieht, momentan geht es durch die Öffnung des Aschenbechers welchen man nun halt nicht mehr einbauen kann, siehe Anhang. Sieht einfach doof aus wenn das Kabel so mitten drinn rumhängt :( Handschuhfach fällt weg, weil ich ausschließlich mein iPhone anschließe welches in der Halterung am Lüftungsgitter ungebracht ist

    Der Aschenbecher wäre keine schlechte Idee.
    Am besten den Aschenbechereinsatz rausnehmen und durch einen Ablageeinsatz ersetzen. Dann dort ein AUX Anschluss intergrieren.
    Ich habe dort sogar ein Display einer Freisprechanlage sauber und unauffällig verbaut.


    Ic gehe mal davon aus, dass im Auto der Aschenbecher NICHT gebraucht wird in seiner Funktion!

  • Ja war damals eher eine Notlösung, auch wenn der Aschenbecher nicht gebraucht wird. Mir fällt da leider auch gerne mal Geld rein welches dann wieder rausgefummelt werden muss deswegen hätte ich das Fach lieber wieder zu...


    Hab mir schon überlegt ein Loch ins Brillenfach zu bohren und da die Strippe durchzuziehen aber der Gedanke im Auto mit der Bohrmaschine zu hantieren lässt mich dann doch iwie wieder davon absehen.

  • du kannst auch ohne ein Loch zu bohren in das Ablagefach unter der Armlehne das Kabel reinlegen.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • wenn dein Phone ausschliesslich in der Halterung steckt und auch dort bleiben soll, dass würde ich das Kabel durch die Lüftungsschlitze führen. Muss halt nur in den Kanal bohren - Kabel durchlegen - die Löcher wieder abdichten (wenn es ganz proper sein soll).

  • wenn dein Phone ausschliesslich in der Halterung steckt und auch dort bleiben soll, dass würde ich das Kabel durch die Lüftungsschlitze führen. Muss halt nur in den Kanal bohren - Kabel durchlegen - die Löcher wieder abdichten (wenn es ganz proper sein soll).


    genauso habe ich das auch gemacht.
    Ist beim E46 eigentlich nicht schwer, alles dezent zu verlegen. Strom habe ich in der Mittelkonsole "geklaut".
    Es mussnatürlich alles raus. Interieurleisten incl. Mittelkonsolenabdeckung. Lüftungsgitter, Radio.


    Dann ergeben sich auch Möglichkleiten eine Buchse für AUX dort dezent anzubringen.
    :thumbsup:

  • Würde es in der Ablage der Mittelkonsole unterbringen...

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit