Erstes Auto BMW e46 HILFE
-
-
Hallo, sieh dir mal die oben angepinnten Threads in diesem Unterforum an.:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
Also nen 330i liegt im Bereich des Möglichen
-
Also nen 330i liegt im Bereich des Möglichen
Wenn du noch feiern willst wirds natürlich eng
330i sind mir zuviel PS, da würde ich ja nur arbeiten für mein Auto...
Hab da eher an 120-170 PS gedacht... -
Also für 7000 bekommst du schon was sehr ordentlich. Bei deinem Einsatzgebiet würde ich vernünftigerweise maximal einen 320i nehmen, eher den 318i wenn du außer dem Auto noch andere Sachen hast die Geld erfordern. Allein fürs Auto zu arbeiten is nicht so toll
Also wie gesagt, 316i/318i geht locker. 330i geht auch aber ob man das wirklich will ist die Frage..vor allem da der verbrauch in der Stadt schön hoch geht
-
Hallo,
für 7000€ bekommst du echt schon was Ordentliches. Hast du daran gedacht auch etwas zur Seite zu legen für Reparaturen und Wartung?
Deshalb würde ich nicht das komplette Geld verpulvern. Selbst für 5000€ bekommt man inzwischen nen gescheiten E46.
Nen 316 würde ich nicht unbedingt holen. Beim 318 oder 320 machst du nichts falsch.
Ich würde jedoch nach einem der neueren Baujahre (2002-2005) gucken.
Vom Unterhalt her nehmen sich die 3 Modelle nicht viel. Viel wichtiger ist der Zustand beim Kauf. Kein Wartungsstau, kein Rost,...
Wenn du auf die Suche gehst, ließ dir mal die Kaufberatung und die Checkliste hier im Forum durch.Noch eine Frage: Woher kommst du?
-
330i sind mir zuviel PS, da würde ich ja nur arbeiten für mein Auto...
Hab da eher an 120-170 PS gedacht...
Ach das passt schon, ich hab mit dem 118PS 318i angefangen und heule jetzt immer rum, dass der mir zu langsam ist -
Leitfaden: Kann ich mir das Auto leisten ?
Benziner, Diesel oder LPG? Das wird euch bei der Entscheidunge behilflich sein!!
Schwachstellen des E46Lesen->Verstehen->Autos suchen->Autos hier vorstellen->Kaufberatung
-
Ach das passt schon, ich hab mit dem 118PS 318i angefangen und heule jetzt immer rum, dass der mir zu langsam ist
Blindenschrift?Jeder heult rum...irgendwann schreit man immer nach mehr Leistung. Ob man damit umgehen kann ist dann die Frage.
Ich würde keinem Fahranfänger zu nem 330 raten! -
Danke erstaml an euch alle für die schnellen Antworten!
Ich komme aus Kaiserslautern ( Rheinland Pfalz ).
320 mit 6 Zylindern, davon hab ich nur gutes gehört!" Kann ich mir den leisten vom Unterhalt her?
Im großen und ganzen gehts mir eigentlich auch um die Ausstattung
(Multifunktionslenkrad, M-Paket, Boardcomputer...)Eine Idee von mir wäre folgende...
Ich kaufe mir etwas günstiger einen original BMW 318/320 mit wenig KM auf dem Buckel und dann
baue ich mir einfach selber das M Paket dran, jedoch sollten Ledersitze vorhanden sein, denn die sind
ziemlich teuer, wenn man sie selber kaufen möchte.