Erfahrung mit Heizgerät im Auto gegen vereiste Scheiben ?

  • Mit einem Heizlüfter im innenraum hab ich in meinen Azubizeiten auch gemacht.
    War direkt schön warm und alle Scheiben waren frei.
    Nachteil ist die verlegung des Kabels ...weil entweder hat man irgendwo einen Stecker rumfliegen im Auto oder man muss sich eine Stecker/Stecker Leitung bauen und an den Lüfter danneine Kupplung bzw Steckdose tüddeln.
    Umfallen darf das Teil auf keinen Fall da sonst absolute Brandgefahr besteht.


    Außerdem schafft eine "normale" Zeitschaltuhr für die Steckdose meistens nicht diese Leistung(auch wenn Schaltleistung 3600Watt drauf steht sind mir davon 2stk kaputt gegangen)...da muss vorher ein Schütz zwischen geschaltet werden.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Den ich kaufen würde hat maximal 2000W bzw 1000 auf Stufe eins haben.
    Beim umfallen schalten diese sich automatisch ab ...

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Hi, ich habe ein Witterungsbeständiges Kabel vom Keller über den Fensterschacht an der Hauswand angebracht,nur mit einem Hacken so kann, wenn man es will schnell wieder verschwinden lassen.


    Habe für meine Winter , Alltagsrutsche leider auch keine Garage übrig.


    Ich stell den Heizlüfter immer auf den Beifahrersitz u. lass die Lehne ganz unten (Liegesitz) , dann kann er gut Luft ziehen.




    Ist noch ein Ismet Heizlüfter aus DM Zeiten, wenn der 15 Min läuft kann man im tiefsten Winter mit dem Unterhemd zur Arbeit fahren.

    Fahre nicht als gehöre dir die Strasse, sondern als gehöre dir der Wagen

  • Zitat

    Den ich kaufen würde hat maximal 2000W bzw 1000 auf Stufe eins haben.
    Beim umfallen schalten diese sich automatisch ab ...


    Ich hatte auch einen 2000W Lüfter und 2x günstige Zeitschaltuhren die sind aber nach ein paar Tagen aufgeraucht.
    Wodurch schaltet der sich ab(elektronik, willst du davon das leben deines Autos abhängig machen)?
    Bedenke das die Heizwendel auch noch in dem moment wo er umkippt und sich ausschaltet glüht die Brandgefahr besteht also immer noch.
    Vieleicht kann man sich ja einen kleinen Halter bauen wodrauf dann der Lüfter montiert ist.


    Aber ansonsten war das eine angenehme Sache.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Also ich hab das ganze nicht vor...aber um ich denke ich würde die Leitung hinter dem Handschufach verlegen und den Stecker dort lassen wo sonst die originale Standheizng sein würde.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]