Sorry, aber ich macht euch in meinen Augen auch echt Probleme wo keine sind.
Wie gesagt hat das Radio eine Abschaltung drin, dass es ausgeht bei unter 11,XYV (genauen wert weiß ich gerade nicht). Wenn der Anlasser dreht dann fällt zwangsläufig die Spannung der Batterie ab.
Wenn ich sonst keine Probleme hab mach ich mir da wieder drum Gedanken. Ihr dürft euch aber gerne den Kopf zerbrechen und Experimente starten...
edit: ach noch was. ich hatte beim Polieren Anfangs des Jahres (und damals ging das Radio beim starten auch schon meistens aus) über 10 Stunden lang das Radio (Zündung Stufe 1) mit Interface und extra Endstufe zum Musik hören laufen. Und die Kiste sprang danach an wie immer...
Ehrlich gesagt ist mir das mit dem Radio auch ziemlich egal.
Mir geht es eher darum, dass der Wagen bei noch kälteren Temperaturen nicht mehr anspringen wird. Und das ist ja auch das eigentliche Problem
Mir fällt gerade ein, dass ich letztes Jahr erst die Glühkerzen hab tauschen lassen. Wäre zumindest seltsam, wenn die jetzt schon durch sind...