Schleifgeräusch aus der Mittelarmlehnengegend

  • Ich habe in einem Forum gelesen dass sich hinten an der Bremse was verkantet oder so und sich das Geräusch dann über das Handbremsseil bis nach vorne überträgt, deshalb könnte ich mir dies ebenfalls vorstellen.


    Unter dem Wagen habe ich, was sich ohne Hebebühne sehen lässt, nicht sehen können.


    Geräusch trat Nachts auf während der Landstraßenfahrt, da konnte ich nirgends stehen bleiben und suchen :/


    Zur not muss ich hald echt mal auf verdacht in die Werkstatt :wacko:

  • Hi.
    Ich denke, da hilft alles nichts, das Fahrzeug muß auf eine Bühne.
    Das hört sich an, als ob das Geräusch an der Kardanwelle,Hardyscheibe oder ähnliches entsteht.
    Ich hatte auch schonmal in der Werkstatt eine gelöste Schallisolierung, die an der Kardanwelle schliff. :cursing:
    Wie gesagt auf ne Bühne rauf und versuchen, das Geräusch reinzufahren, während unten einer schaut.
    Die Haryscheibe auf Beschädigung prüfen.
    Ferner das Mittellager der Lardanwelle.
    gruß,
    Der Micha mitm M3 :D

  • Ja, das Geräusch ist jetzt seit Donnerstag nicht mehr aufgetreten, bin aber seitdem schon wieder 300km gefahren und es war gar nix. Sobald es wieder kommt kommt er mal in die Werkstatt.


    Danke für eure Tipps :)