Wie verträglich ist Biosuper (E10 - E50) im BMW?

• Hallo erst mal, bin neu hier.

Nach langen Jahren mit diversen Opels will ich jetzt mal das Lager wechseln und habe mich für BMW entschieden (vielleicht erst mal einen E46 318i), eine gute Entscheidung hoffe ich mal. Deshalb erst mal eine Frage: Wie verträglich ist Biosuper E10 - E50 im 318i? Mein derzeitiges Noch-Fahrzeug Opel Astra G 1.6i schluckt E50 (im Sommer E85) ohne Probleme (ca. 3 Jahre schon über 60.000 km) ohne redenswerten Mehrverbrauch. Zerfressene Schläuche ist ein Märchen. Also wie blocken das 3er BMW ab? Gibt es Erfahrungswerte? Das ist ein Teil der Kaufentscheidung.

• Da du dich ja so lieb für meine informative Antwort bedankt hast will ich dir mal sagen was die Suchfunktion dazu bei mir bspw. ausspuckt:
    318i und Ethanol - Erfahrungen- ohne Umrüstung!
    Ethanol statt Gas?
    Betrieb mit Bioethanol E 85 ?
    Was tankt ihr?

• So, hab noch mal gesucht - nichts mit den relevanten Schlagwörtern Biosuper, E10 oder E85 gefunden.
    Desweiteren ist das doch hier ein Diskussionsforum - oder? Ich bin zwar neu in DIESEM Forum, was aber nicht heißt, das ich in Sachen Forumsaktivitäten vollkommen unwissend bin. Hab doch erwähnt, das ich vorher auf der Opel-Schiene war und demzufolge war ich auch jahrelang in diversen Opel-Foren aktiv. Solche Antworten könnt ihr einem nichtswissenden Jungspund geben aber keinem, der das halbe Jahrhundert schon hinter sich hat - von daher.

• Also Herr von-und-zu. Ich kann nichts dafür wie viel Jahrzehnte du schon hinter dir hast, und zähle vermutlich in deinen Augen mit meinem 23 Jahren sehr schön zu deiner Kategorie "Jungspund", aber wenn du schon so viel in Foren unterwegs warst, dann wirst du vmtl. das Problem, dass dauernd Leute ins Forum kommen die die gleichen Fragen stellen die schon des öfteren gestellt wurden, und es einfach total nervig ist den Leuten die Antwort nochmal zu schreiben oder ihnen zu zeigen wie die Suchfunktion funktioniert kennen.

Mit den allerliebsten Grüßen

edit: dass sie sich überschnitten haben hab ich schon gesehen. Thema bleibt das selbe. Kannst mir aber gerne ne PN schreiben wenn du mit mir über die Umgangsweise mit "Neuen" im Forum diskutieren möchtest, bevor es hier zu Offtopic wird.

edit2: Versuchs in der Suchfunktion mal mit "Ethanol". 3 Buchstaben nimmt die Suchfunktion nicht (E85 etc.)

• Ich hab das Thema hier mal geschlossen, da ja einige Treffer aus der Sufu ja schon gepostet wurden.:)
    @TE eine Anleitung für die Boardsuche findest du im Support Bereich. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.