Hitzeblech 330ci unterm Motor? hilfe

  • Huhu forum,
    ich hab ein Problem und zwar, klappert -rasselt es ab und zu aus der motorhaube,hab mir dann ein bisschen was durchgelesen und geschaut,das Hitzeschutzblech?? ist locker und hat spiel und daher kommt wohl das geräusch.
    meine Frage, da es nicht regelmässig scheppert , kann man beruhigt damit weiterfahren oder führt das zu na grösseren reperatur?


    hab hier nochmal ein link bei youtube eingefügt,dass ist nämlich genau das was bei mir klappert :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ich bedanke mich jetzt schonmal für eure antworten und ratschläge,danke !:)

  • Das Blech ist gefühlt an jedem M54 lose :D


    Solange die eigentliche Dichtung noch das macht, was sie soll --> dicht halten, brauchst du da keine Angst vor Defekten haben.


    Bist du dir denn absolut sicher, dass das Geräusch von dem Blech kommt? Könnte beim M54 auch ein undichter Kat sein. Die Schweißnähte reißen da ganz gerne mal.

  • Das Hitzeschutzblech ist an der Krümmerdichtung dran, das ist miteinander verpresst und löst sich bei jedem früher oder später.
    Ich erachtet das Blech aber für nicht sondelrich tragisch. Wenn dich die Geräusche stören: wackel so lange dran rum bis es ganz ab ist, und dann ist gut. Die Dichtung bleibt davon unberührt.

  • Huhu Ste330,


    *Ironie an*
    Klemm eine alte Zeitung zwischen Krümmer und Blech und verkeile das - Dein Problem wird sich bald in Rauch auflösen
    *Ironie aus*


    Im Ernst: Mach es wie es Dani schrieb oder mach das Radio lauter ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan