Wagen springt schlecht an - dann riesige Nebelwolke

  • Wenn du nichtmal das weißt ist es glaube sinnlos hier zu helfen.
    Google ist dein Freund "Diesel injektor"

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • okay Diesel-Injektor = Einspritzdüse, da ich nicht so so ganz ahnungslos bin, könnte also der Temperaturfühler defekt sein, weil dieser doch die Einspritzung regelt, oder bin ich auf dem Holzweg???

  • Ja, auch die Temperatur trägt zur Gemischbildung bei, genau wie 10 andere Faktoren auch.
    Bring die Scheißkiste zum BMW Service, die helfen dir weiter. BMW fahren, BMW investieren.

  • Solang der Anlasser brav seine Dienste verrichtet würde ich in Sachen Batterie nichts weiter tun.
    Hast du überhaupt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
    Kann auch sein das dein vorglühsteuergerär einen Weg hat, da bringen 4 neue Glühkerzen auch nüscht.

  • Solang der Anlasser brav seine Dienste verrichtet würde ich in Sachen Batterie nichts weiter tun.
    Hast du überhaupt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
    Kann auch sein das dein vorglühsteuergerär einen Weg hat, da bringen 4 neue Glühkerzen auch nüscht.





    Hallo,


    es hätte schon irgendwie Sinn gemacht, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen (falls es nicht gemacht worden ist). Bei mir wurde daraufhin beides ausgetauscht. Obwohl ich wegen eines anderen Problems beim :) war.


    Ich bin ja in Sachen schlechtes Anspringen Experte:


    Im September wurde die Lichtmaschine + die Riemenscheibe Kurbelwelle getauscht -> zuvor sprang der Wagen sehr schlecht an (langes bzw. mehrmaliges orgeln war notwendig) + es roch leicht verschmort/verbrannt


    Im Januar wurde das Glühsteuergerät + die Glühkerzen ersetzt (nach Auslesen des Fehlerspeichers).


    Scheiß Spiel, aber is´ halt so :love:


    Wird zwar alles beide bei Dir nicht zutreffen, aber das könnte eventuell daran liegen.




    vG


    Jürgen