Dension Lite BT Combo

• Hallo, wie schon einige gemerkt haben, möchte ich mir gerne die Dension Lite BT kaufen

1 Dension Gerät kommt ins Handschuhfach
    # Wie erkenne ich DSP / CD Wechsler Option? Wann funktioniert alles einwandfrei?
    # Wenn ich auf der Dension Seite e46 Compact 316ti 2001 Business CD tippe,, fragt es nicht nach runden oder geraden Pins. Ist das unwichtig bei meinem Modell?

2 USB Anschluss vom Dension Gerät mit eine Mikro-USB-Ladekabel verbunden, der durch den Lüfter der Windschutzscheibe guckt.
    # Kann ich ein Kabel dahin verlegen? Wenn ja, wie?
    # Weiß jemand, ob der USB Anschluss genug Saft liefert, um mein Android aufzuladen?

3 Ladekabel wird mit der Sony Magnetic Dockingstation gekoppelt (bereits im Besitz), welches auf dem Armaturenbrett geklebt wird, oder auf eine rutschfeste Matte gelegt wird.
    # Das Handy wird auf die Dockingstation draufgelegt
    # Smart connect Funktion startet automatisch BT, verbindet automatisch mit Dension, Startet Musik und die "Dashdroid Car" App

4 Zusatzfunktion: "Google ok Now" Knopfbelegung bei schnellem Doppelklick auf die "Rückwärtstaste" am Lenkrad.
    # Ich möchte zwei mal auf den Rückwärtsknopf am MFL drücken und die Google Ok Now Sprachaufzeichnung starten und meinem Android befehle erteilen. (ähnlich zur Sirifunktion). Das wäre vielleicht lösbar mit einer Bluetooth Headset App, welches aber vom Dension verstanden werden muss. Habe leider zwei threads gefunden, wo Leute die selbe Idee hatten, aber keine Antwort steht obs geklappt hat.

Das Heißt, ich möchte ins Auto einsteigen mein Handy auf die magnetische Ladefläche legen, die auch einen angenehmen Halt für das Smartphone liefert. Dadurch startet meine Musik über BT automatisch im Hintergrund und die Dashdoird Car Funktion im Vordergrund.

Ist das denn möglich so??? Das automatische starten funktioniert. Bereits getestet und eingestellt :) :) :)

:bmw2:

• Du kannst, zumindest bei Sony, Aktionen vergeben die gestartet oder beendet werden sobald ein bestimmtes Ereignis passiert.

Z.B. gib dem Handy vor es soll den Musikplayer starten sobald es Verbindung zu nem Ladekabel hat.

Sowas geht. Weiß allerdings nicht ob Du zwischen Ladekabel oder Ladeschale unterscheiden kannst. Sonst gehts ja immer los wenn Du zuhause das Ladekabel ansteckst.

Oder Alternativ mit NFC arbeiten, fällt mir grad noch ein.

• Den USB Anschluss des Gateways kann ich leider nicht benutzen um mein Handy über den USB-MicroUSB kabel zu laden. Verdammt da versucht es dauernd etwas zu installieren auf meinem handy aber bricht ab und lässt nicht den akku laden.

hat jemand da ne Lösungsidee? Mein Zigarettenanzünder funktioniert auch nicht aus heiterem Grund von heute auf morgen seit der DensionGateway eingebaut wurde

• Hallo Leute.

Ich habe das Dension Gate LITE BT bis zum Handschuhfach verlegt.

Ich möchte über den USB Anschluss des Gates mein Smartphone aufladen. (keine Musikwiedergabe)! Nur kommt dauernd eine Meldung auf dem Handy, ladet es aber nicht auf.

Habt ihr ne Idee wie ich es hinkriegen könnte? Wie viel Amper sind an dem USB Anschluss?
    Was ist mit dem Runden Anschluss? Würde es, wenn ich ein Adapter kaufe, von dort aus auch gehen?

• Soweit ich weiß liefert das Dension nur die geforderten 500mA Strom.
    Neuere Handys benötigen aber bis zu 2.000mA um vernünftig zu laden.
    Ohne weiteres ist das also nicht möglich.