Beiträge von cagli89

    Hallo Freunde,


    wie man schön im Bild sieht habe ich einen min. 400€ Schaden (laut Werkstatt). Deswegen habe ich mich entschlossen, selbst das Ganze in die Hand zu nehmen. Ich erwarte natürlich kein super Ergebnis. Ich will nur den Lackschaden nicht mehr haben.
    Jetzt ist im Bild ja zu erkennen, dass vorher schon gespachtelt wurde. Laut meinen Recherchen muss auch diese Weg, damit die neue Spachtelmasse hält und nicht nach einiger Zeit abfällt. Kann ich das Blech von der inneren Seite reindrücken? Soll ich zuerst den Lack entfernen, die Schleifarbeiten durchführen und dann versuchen auszudellen?


    Welche Verfahren empfiehlt ihr mir? Ich hoffe einer kann helfen.
    :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t34.0-12/12067400_755853574526547_1301893969_n.jpg?oh=3694f5ba82c2aa205919e2b19e568591&oe=5645A477]

    Hallo Freunde,


    vor zwei Wochen war ich in der Werkstatt um meine Zündkerzen austauschen zu lassen. Voller Neugier habe ich natürlich zugeschaut und gesehen, dass zwei von den Zündkerzen mit Öl auf der Unterseite waren. Der Mann in der Werkstatt meinte, dass wahrscheinlich die Dichtringe von den Zündkerzen defekt waren aber mit dem Austausch bestimmt behoben sind. Ist das möglich? Jetzt kann ich sie ja nicht einfach anschauen und kontrollieren ob es wieder so ist.


    Einmal in der Woche braucht es ungefähr fünf Sekunden bis das Auto anspringt. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei


    Woran kann das liegen? Könnte das später größere Konsequenzen haben?


    Grüße aus Pforzheim
    Cagli

    karsten: Ich sag ja, selbst ein Stromdieb hätte da völlig ausgereicht. Kabel abschneiden... 8|

    ich hab ihn gefragt ob er mir das kurz machen würde. Hat er ja gesagt und das so wie ich beschrieben habe verbunden. Ich mach das morgen ab und lass es schön löten. Weitere Auskunft kriegt ihr dann morgen :)

    Der Taschenlampenanschluss war im HSF hinter einem kleinen rechteckigen Deckel. Der Anschluss wurde vorne abgeschnitten. Roteskabel mit Rotem. Schwarz mit braun.
    Beim Anschluss der Kabel hat es einmal kurz gefunkt. Er hat die Kabel aufgeschnitten zusammengedreht und mit einem Tape verklebt


    Da kann man doch gar nichts falsch machen. HSF abbauen kann ich erst morgen.


    ich versuche es mal so ausführlich wie möglich zu schildern:


    wenn ich mit den Autoschlüssel das Auto einschalte, fließt Strom und mein Handy wird geladen. Stecke ich aber die Schlüssel ins zündschloss und fahre los, dann hört es nach keinen 10 Sekunden auf zu laden.


    Ziehe ich den Schlüssel raus aus dem Zündschloss, lädt es weiterhin mein Akku.



    Mein Zigarettenanzünder habe ich nebenher auch getestet. Sie lädt ohne Probleme in allen Zuständen

    Beim Anschließen der Kabel hat es kurz gefunkt. Ich glaube aber nicht, dass dies einen Einfluss drauf hatte. :O


    Auf jeden Fall funktioniert es nur bei laufendem Motor nicht. Aber nur dann brauch ich das Ganze :(