Auto Vibriert und brummt.

  • Hallo Leute bin neu hier und habe eine frage.


    Seit kurzen macht mein auto genau so ein Geräusch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es kommt von hinten mittig. Hatte einer schonml das gleiche problem ? oder kann mir sagen was es vllt ist. :( Es wird immer lauter. Das brummen ist genau
    wie bei dem video je schneller ich *Im Eingelegtem Gang* fahre desto lauter ist es wenn ich gang raus ausrollen lasse hört man es ganz leicht und immer langsammer je nach geschwindigkeit,


    Hoffe mir kann einer helfen habe ein e46 320 150ps :) danke


    mfg Christian

  • Hallo, das kann von einer Schraube im Reifen bis zum defekten Diff alles sein. Raten können wir hier lange, das Auto muß auf eine Hebebühne und ein kundiges Auge sollte mal einen Blick drunter werfen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Kannst du unterscheiden zwischen "metallenem" klappern/klingen und reiner Vibration?
    nr. 1 kann wie oben gesagt viel sein, nr. 2 klingt meiner meinung nach, nach defektem(n) Lager(n).

    Fehlerspeicher lesen/löschen, IST-Werte auslesen (auch während der Fahrt) und sämtliche Codierungen im Raum STUTTGART und HEILBRONN!


    Einfach per PN melden ;)