Wenn ich nach Gebrauchtwagen schaue reicht mir was mit ca. 150T Km. Bei der Laufleistung ist das Preisniveau schon realistischer und die Chancen stehen gut dass der Vorbesitzer schon etwaige Problemstellen in Angriff genommen hat.
Bei alten Autos mit wenig Km nehme ich Abstand, wenns nicht gerade irgendein Liebhaberstück ist das nur im Sommer bei schönem Wetter gefahren wurde und man nachvollziehen kann dass der Wagen gut gewartet wurde.
Preislage 318i FL
-
-
Hab ich was verpasst? Gab's ne Mega Inflation?
Letztens war schon in einem anderen Thread eine 330d Limo für 11.500 im Gespräch, nun ein 318 für 10.000...
Was kommt als nächstes? 325ci für 20.000?:pMal im Ernst: da kauft man wirklich lieber was solides für um die 6000 und behält die restlichen 4000 als Reserve. Begründet wurde das in den vorigen Posts schon reichlich.
-
-
Bis auf den minimalen Unterschied in der Unterhaltung...;)
-
Es gibt auch noch ein paar Motoren zwischen 318i und M3...
Bei dem Preis sollte man zumindest auch ganz genau hinschauen und min. die Differenz zu einem "normalen" M3 Preis als Rücklage haben.Ich mag den 320i (M54) ganz gerne. Für meine Zwecke ist der Motor eigentlich optimal. Einzig die Automatik würde ich mir im Nachhinein wünschen...
Mir fehlt auch im Alltag keine Leistung im Coupé (Bin aber auch zu 95% allein im Auto).Gruß
-
Ich hatte mir auch den 320i geholt weil ich ihn für einen guten Kompromiss hielt. Bin vorher auch etliche 318i probe gefahren, aber auf den R6 Sound wollte ich einfach nicht verzichten.
Der Unterhalt ist für mich okay (Versicherung ist leider etwas hoch (bin erst 22)), der Verbrauch geht mMn in Ordnung, komme auf ca. 10L / 100Km (min. 50Km/Tag, Stadt/Land und einigen unnötigen Sprints auf dem Heimweg nach der Arbeit (Ich kann einfach keinem lahmen Rentner hinterherfahren, ich muss ihn zwanghaft überholen ).
Der M54B22 reicht im Alltag eigentlich mehr als aus, obwohl ich mittlerweile gern auf einen 330i wechseln würde (vorzugsweise Automatik ). -
Du willst ne lahmomatik?
-
Eigentlich fahr ich lieber Schalter, aber im Berufsverkehr geht mir die schalterei manchmal so auf den S..k
SMG wäre von der Sache her nicht verkehrt, aber das zickt ja auch gern mal..... -
Eigentlich fahr ich lieber Schalter, aber im Berufsverkehr geht mir die schalterei manchmal so auf den S..k
SMG wäre von der Sache her nicht verkehrt, aber das zickt ja auch gern mal.....Automatik im allgemeinen ist so ne Sache;)
Bedarf viel Pflege und ggf. einem ordentlichen budget -
Kaputtgehen kann immer was und an der Pflege solls nicht liegen
Zur Not gibts ja noch die Foren-Getriebespezialisten