OSRAM OFF-ROAD Super Bright H7

• ach mann wenn ich sowas schon wieder lese.... die die hier selbstjustiz üben wollen trauen sich im RL nicht auf der linken strassenseite zu parken ....

das die leuchtmittel nicht zugelassen sind sollte jedem klar sein.

wenn ich aber den käse mit den geschmolzenen streuscheiben lese.

wenn eine 10watt stärkere glühbirne die streuscheibe zum schmelzen bringt müsste an jeder ampel hunderte streuscheiben schmelzen weil da ja der kühlende fahrtwind fehlt. und im sommer erst recht.....

achso nachtrag: kommt meinem arbeitsauto nich in die quere. sonst brennen euch meine scheinwerfer muster in den den lack weil das ding hat ab werk 70watt und dazu noch 24volt. und plastikscheinwerfer 8|

• Signallampen haben eine Brennerstellung (bsp 135°) und sind Hochvoltlelampen mit meist 235V und 40W bei 200lm und nur zum Betrieb in dafür vorgesehene Leuchten zu verwenden. Der Vergleich ist ein wenig an den Harren herbei geholt...

Aber das Streuscheiben schmelzen kann ich mir auch nicht ganz vorstellen. Es sei den es sind Xenon Scheinwerfer von ZKW und im E46 verbaut :D

• Ich möchte mich da Flieger anschließen. Als ich den Thread hier zuerst gelesen habe dachte ich noch okay, warum nicht.

Das man aber für Showzwecke solche Lampen einbaut ergibt doch keinen Sinn. Die sind dann was heller, okay, aber was für Showzwecke? Welche Show? Das man auf seinem Privatgrundstück alles darf ist sicherlich richtig , aber entweder hast du 10 hektar Land wo du ständig im Kreis fährst...oder, ja oder du fährst damit immer durch die Gegend weil keiner sich das Gefummel gibt und die Birnen jedes mal umbaut.

Das ist für mich nicht verständlich, denn nur weil du "besser" siehst kann der Verkehr den du blendest einen Unfall verursachen...und theoretisch auch in dich selber reinfahren. Wünscht man ihm nicht...

Daher ist der Vergleich mit dem "Am Fenster stehen" völlig unangebracht, er hat dich darauf aufmerksam gemacht das es illegal ist. Dafür bekommst von mir :thumbdown:

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Jetzt beruhigt euch hier mal wieder!!

Weiß glaub jeder was erlaubt ist oder nicht.
    Sonst müsst ihr jeden der mit falsch eingestelltem Licht unterwegs ist, ebenfalls ermahnen das blendet nämlich genau so. :lehrer:

Wenn er sagt zu Show zwecken auf Privatgrundstück dann ist es eben so!
    Das Forum ist doch nicht dazu da zu bewerten wer die Wahrheit sagt und wer nicht.
    Lehrer gibt es in der Schule und Richter im Gerichtssaal.

• Signallampen haben eine Brennerstellung (bsp 135°) und sind Hochvoltlelampen mit meist 235V und 40W bei 200lm und nur zum Betrieb in dafür vorgesehene Leuchten zu verwenden. Der Vergleich ist ein wenig an den Harren herbei geholt...

wat?
    sorry aber ich red hiervon meinem abblendlichtern im actros MP3.

• Wer hat bitte was geschrieben das die Streuscheiben schmelzen?

Was ein unnötiges blabla mal wieder!

Wie EddyG schon schreibt, wer hat bitte ein Privatgelände auf dem man einen E46 316!! als Spaßmobil betreibt. Völliger Unsinn!

Und was schmilzt sind die Reflektoren! Und ja, ich hab schon durch stärkere Lampen verzogene Reflektoren gesehen.
    Außerdem....10W mehr bringen ca. 1,95W mehr an Licht --> 8,05W mehr Wärmeleistung die abgeführt werden muss. Wer jetzt glaub das ist nicht viel, der soll mal bitte die Temperaturen der Lampen messen...

• hmm flieger und wenn ich dir nun sag das ich bei 430tkm mit 70watt und 24 volt noch keine verformungen an reflektor und/oder streuscheibe hab steht deine "verschmelzungstheorie" auf verdammt dünnen füssen.

das die 65watt-lampen nich im bereich der STVZO zulässig sind ist doch allen klar. warum solche tatsachen immer mit solchen schauermärchen untermauert werden muss versteh ich aber nich.

• Es geht mir und den anderen vermutlich weniger darum, was in der StZVO erlaubt ist, sondern ob es Sinn macht und andere gefährdet. Zumal die eingangs genannten Gründe dies zu tun völlig bei den Haaren herbei gezogen sind.

Beispiel; Jemand baut sich einen Fächerkrümmer ein, lässt den Wagen noch chippen und hat jetzt 20 PS mehr. Die Wahrscheinlichkeit deswegen einen Unfall zu verursachen steigt meiner Meinung nach dadurch nicht an, genauso wenig wenn sich jemand illegal Angle Eyes verbaut.

Wenn aber wer an seiner Leuchtanlage rumfummeln muss, wie hier, oder sich Xenonbrenner in Halogenscheinwerfer einbaut oder fragt, wie man Scheinwerfer korrekt an einer Wand selber einstellt, sich an Bremsen versucht....dann muss dieser jemand mit meiner Meinung nach in einem Forum wie diesem damit leben belehrt zu werden.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Es geht mir und den anderen vermutlich weniger darum, was in der StZVO erlaubt ist, sondern ob es Sinn macht und andere gefährdet. Zumal die eingangs genannten Gründe dies zu tun völlig bei den Haaren herbei gezogen sind.

Beispiel; Jemand baut sich einen Fächerkrümmer ein, lässt den Wagen noch chippen und hat jetzt 20 PS mehr. Die Wahrscheinlichkeit deswegen einen Unfall zu verursachen steigt meiner Meinung nach dadurch nicht an, genauso wenig wenn sich jemand illegal Angle Eyes verbaut.

Wenn aber wer an seiner Leuchtanlage rumfummeln muss, wie hier, oder sich Xenonbrenner in Halogenscheinwerfer einbaut oder fragt, wie man Scheinwerfer korrekt an einer Wand selber einstellt, sich an Bremsen versucht....dann muss dieser jemand mit meiner Meinung nach in einem Forum wie diesem damit leben belehrt zu werden.

Jupp..ist ja auch so. Wenn man ne Leistungssteigerung vornimmt dann liegt es am Hirnschmalz des Fahrers was er mit der Leistung macht. Unfall hin oder her, das selbe hätte auch mit nem 50PS Lupo passieren können. Die Leistung hat also keinerlei Einfluss auf andere Verkehrsteilnehmer.

Bist du jetzt allerdings bei Leuchtmittel sieht es schon ganz anders aus. Man blendet den verkehr einfach, das kannste mit nem 500PS Ferrari oder mit nem 50PS Lupo schaffen wennde halt die Falschen Leuchtmittel nimmst, weißte worauf ich hinaus will?