320d startet nur mit Starthilfe, Betterie neu, Igel neu

• Hallo Leute!

Habe seit letztem Wochenende ein riesen Problem mit meinem 320d Bj 2004.

Ich war morgens beim Bäcker, da startete er wunderbar kalt. Dann als ich vom Bäücker rauskam und ihn wieder starten wollte passierte nichts! Es klackt nur ein mal kurz und das wars!

Ich hatte schon mal eine defekte Batterie und da hat er immer klack, klack klack gemacht und das Xenon hat gesponnen. Hier passiert aber gar nichts.

Dann also ADAC gerufen, der hat VORNE im Motorraum seine Starthilfe angeschlossen und schon schnurrte der Wagen wieder einwandfrei.

Also war der Fall klar: Batterie platt --> neue gekauft, eingebaut und SELBES Promlem!! es passiert nichts bis auf "klack".

Habe dann in verschiedenen Foren gelesen, dass es der Igel sein könnte, diesen nun heute getauscht und das Problem besteht weiterhin!!

Weiß jemand von euch weiter? Was mich wundert ist, dass wenn man ihn vorne im Motor anschließt geht er sofort an und wenn ich HINTEN die neue Batterie dranhänge geht nichts :(

Danke für eure Antworten!
    Philipp

• Muss doch mal ob diesem Moment die Batteriespannung und kontrolliere die Anschlüsse im Anlasser auf Korrosion.
    Ggf den Anlasser mal ausbauen und reinigen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Kabelbruch oder quetschung sodass ein gewisser Widerstand zwischen elektrischen Starter und Batterie existiert, der verhindert das die benötigen 100A zum Starten fließen können ?

• Wow, schon so viele Antworten, super!!

Also LiMa will ich jetzt mal ausschließen, da die nagel neue Batterie, die auch voll geladen war auch nichts bewirkt hat.

Tobi: Dein Tipp habe ich mir auch schon vorgestellt! Wo sitzt denn der Anlasser beim 320d M47TÜ?

• Kann ich so nicht sagen, dazu das Auto mal aufbocken und schauen wo er ist.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Hatte ich die letzte Zeit auch neue Batterie gekauft Fehler War weg war kurze Zeit später aber wieder da. bei mir wars der Anlasser man merkte auch dass der Nicht mehr so schnell dreht wie früher war zu schwergänig und zum Schluss hatte er Kurzschluss getauscht und nun läuft er wieder superleicht an. Schade um die alt Batterie hab die leider schon abgegeben ok war noch die erste.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk