Radioeinbauprobleme

  • Ja da wird der Karsten recht haben, gibts öfter mal.
    Auch hier kommt gerne die allseits beliebte Prüflampe oder das Multimeter zum Einsatz. :D
    Bei abgezogenem Zündschlüssel muss bei deinem Radio auf der mit + oder 30 bezeichneten
    Klemme Spannung anliegen.
    Bei Zündschlüsselstellung R sollte dann auch auf der mit Ignition oder 15 bezeichneten Klemme
    Spannung anliegen.
    Wenn dem nicht so ist, dann einfach vertauschen, kann nichts passieren dabei.
    Natürlich immer erfreulich wenn man das erst merkt wenn schon alles beinander ist. :huh:
    Aber du weißt ja jetzt wie es geht, also ran, vor der Bescherung ist das noch leicht erledigt. :D


    Peter

  • Natürlich immer erfreulich wenn man das erst merkt wenn schon alles beinander ist.
    Aber du weißt ja jetzt wie es geht, also ran, vor der Bescherung ist das noch leicht erledigt.

    Ich will aber nicht!!! ;( ;( ;( Nicht schon wieder .... :weinen:

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Verdammt!! :cursing:
    Frohe Weihnachten!! ;)

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Oft sind Dauer / Zündungsplus vertauscht.
    Meistens ein Gelber und Roter stecker ... wenn du die Gegeneinander tauscht könnte es gehen.
    (Auch wenn dann Gelb in Rot steckt, keine angst )

    Das Radio was vorher drin war hatte aber den gleichen Stecker (ISO). Da ging es...
    Also muss ich die Kabel (gelb und rot) aus dem Stecker ziehen, vertauschen und wieder reindrücken??
    Prüfgeräte jeglicher Art ist nicht vorhanden. Und Umgegangen bin ich damit auch noch nie. :huh:

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Zitat

    Das Radio was vorher drin war hatte aber den gleichen Stecker (ISO). Da ging es...
    Also muss ich die Kabel (gelb und rot) aus dem Stecker ziehen, vertauschen und wieder reindrücken??
    Prüfgeräte jeglicher Art ist nicht vorhanden. Und Umgegangen bin ich damit auch noch nie. :huh:



    Das sagt nix^^ Vertausch die Kabel und teste danach. Bei dem Auto meiner Freundin wars das gleiche. Vorher war aber auch schon ein Iso Radio verbaut oder Din oder was weiß ich :D