Radioeinbauprobleme

• Ich habe mir dieses Radio gekauft:
    http://www.pearl.de/a-PX8329-1501.shtml

Und nun habe ich 3 Fragen.
    Wo kann ich denn Kabelsalat hinstopfen damit das Radio ganz in den Schacht passt? Ist ja verdammt eng da drin... :S
    Und wie schließt man da ein Kabel von der Handbremse an um DVDs zu schauen?
    Oder kann man das umgehen und unabhängig von der Handbremse zu sein?

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Guten Abend.

Zum Kabelsalat: Links dürftest du eigentlich neben dem Schacht noch etwas Platz haben. Am besten du baust das Klimabedienteil und/oder die Heizungsdüsen aus, dann kannst du mit einer Hand führen, während die andere mit sanfter Gewalt das Radio reinschiebt. Es empfiehlt sich etwas vorsichtig zu machen, sonst hast du hinterher eventuell Blutflecken auf den Teppichen ;)

Stichwort Handbremse: Du müsstest mit dem Kabel bis zum Handbremsschalter. Der sitzt unter dem Ledersack des Handbremshebels, wenn du den demontierst nicht zu übersehen. Wenn du den Sack vom Schalthebel abnimmst, die Blende um den Schalthebel herum abbaust und die Konsole, in der Klimaanlage und Aschenbecher sitzen ausbaust (geht eigentlich recht fix), dann hast du keine Probleme, die Kabel zu verlegen. Der Handbremsschalter schaltet meines Wissens übrigens nach Masse :whistling:

• Das Kabel was zur Handbremse geht würde ich dort nicht anschließen da du dann nur DVD usw. schauen kannst wenn die Handbremse gezogen ist (was ja nicht sinn und Zweck der Sache ist)
    Leg das Kabel was eigendlich nur Handbremse geht einfach auf einen festen Massepunkt und schon kannst du bei der Fahrt auch DVD´s usw. abspielen ;)

• Bei dem Preis hättest du ja fast ein Erisin kaufen können.
    Man hat links und rechts vom Radio etwas Platz. Wie die beiden schon beschrieben haben, ich würde die Handbremse auch nicht anschließen. Im Erisin muss man sogar nur nen Haken setzen und schon funktioniert es.

• Danke erstmal euch dreien!! ^^
    Ich habe für das Radio nur 140 (inkl.Versand) bezahlt. Neuwertig! :rolleyes:
    So wie es ZwoCa beschrieben hat werde ich das hinbekommen.
    Ich müsste aber vorher noch wissen wie ich meinen aktiven Subwoofer (unterm Sitz) anschließen kann.
    Ich hatte vorher dieses Radio http://www.sony.de/support/de/product/CDX-GT828U
    Dort waren an der Rückseite extra zwei Stecker (rot/weiß) und ein dünnes blaues Kabel welches vom Subwoofer kam.
    An dem neuen Radio sind zwar auch jeder Menge bunte Kabel mit Stecker dran aber ich habe keine Ahnung wofür das alles ist. ?(

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.

• Guten Abend.

Zum Kabelsalat: Links dürftest du eigentlich neben dem Schacht noch etwas Platz haben. Am besten du baust das Klimabedienteil und/oder die Heizungsdüsen aus, dann kannst du mit einer Hand führen, während die andere mit sanfter Gewalt das Radio reinschiebt. Es empfiehlt sich etwas vorsichtig zu machen, sonst hast du hinterher eventuell Blutflecken auf den Teppichen ;)

Stichwort Handbremse: Du müsstest mit dem Kabel bis zum Handbremsschalter. Der sitzt unter dem Ledersack des Handbremshebels, wenn du den demontierst nicht zu übersehen. Wenn du den Sack vom Schalthebel abnimmst, die Blende um den Schalthebel herum abbaust und die Konsole, in der Klimaanlage und Aschenbecher sitzen ausbaust (geht eigentlich recht fix), dann hast du keine Probleme, die Kabel zu verlegen. Der Handbremsschalter schaltet meines Wissens übrigens nach Masse :whistling:

Das Kabel was zur Handbremse geht würde ich dort nicht anschließen da du dann nur DVD usw. schauen kannst wenn die Handbremse gezogen ist (was ja nicht sinn und Zweck der Sache ist)
    Leg das Kabel was eigendlich nur Handbremse geht einfach auf einen festen Massepunkt und schon kannst du bei der Fahrt auch DVD´s usw. abspielen ;)

Weiss von euch dazu noch einer was?? :S

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

• Weiss von euch dazu noch einer was?? :S

Normal sollte das alles beschrieben sein ... geh mal zu 90% davon aus das dein Radio nun auch einen Sub Ausgang oder Front ausgang besitzt und dazu eben noch Zündungsplus dran und fertig.

• Ich habe mit die Stecker an dem Radio nochmal genauer angeschaut.
    Es gibt nur einen grünen Stecker wo drauf steht "Bass output" (Siehe Bild)
    Müsste es dann nicht auch einen "input" geben?? Vom Subwoofer gehen ja auch 2 Stecker ab (rot/weiß)

• Ich habe mit die Stecker an dem Radio nochmal genauer angeschaut.
    Es gibt nur einen grünen Stecker wo drauf steht "Bass output" (Siehe Bild)
    Müsste es dann nicht auch einen "input" geben?? Vom Subwoofer gehen ja auch 2 Stecker ab (rot/weiß)

Der Input ist an ner Endstufe. Wieso sollte das Radio einen Bass-Input haben?

• Das was ich nicht verstehe ist: Wo soll ich die beiden Stecker (rot/weiß) die vom aktiven Subwoofer ausgehen, ans Radio anschließen?? An welche Stecker?? ?(

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring