Radioeinbauprobleme

• Einmal muss ich euch noch belästigen. :whistling:
    Aus dem Radio kommt hinten ein einzelnes braunes Kabel mit Aufschrift: bringhtness control
    Und ein einzelnes schwarzes mit Aufschrift: GND (ground/masse??)
    Wofür sind diese??

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Zitat

Einmal muss ich euch noch belästigen. :whistling:
    Aus dem Radio kommt hinten ein einzelnes braunes Kabel mit Aufschrift: bringhtness control
    Wofür sind diese??

Ich denke mal die Beleuchtung vom Navi aktivieren, sofern das nicht über den Bus klappt.

• Einmal muss ich euch noch belästigen. :whistling:
    Wofür sind diese??

bringhtness control wird vermutlich an Standlicht/Instrumentenbeleuchtung gehören zur Dimmfunktion.
    Schwarz ist Masse also Minus weil nur Strom rein über Plus reicht halt nicht, der Stromkreis muss schon geschlossen sein. ;)

Peter

• So, nach knapp 3 Stunden ist das Radio nun drin. :)
    Subwoofer geht und Filme schauen während der Fahrt ist auch machbar. Masse musste ich nicht anklemmen. Es ging auch so.
    Das größte Problem war, das Radio bis zum Ende rein zu schieben. Der Ausbau des Klimabedienfeldes hat keine Erleichterung gebracht.
    Da ich die mittleren Lüftungsdüsen erst nicht raus bekommen habe, habe ich das Handschuhfach ausgebaut und gehofft, ich könnte vor dort irgendwie an den Kabeln ziehen.
    Man konnte die Kabel zwar etwas sehen, aber selbst mit langer Arterienklemme, keine Chance!
    Dann machte ich mich noch mal an die Lüftungseinheit. Kräftig gehebelt und draussen war das Teil. Von dort musste ich aber mit der Blechschere das störende Plastik vom Radioschacht wegschneiden. :S
    Nun liegen die Stecker und die Kabel oben zwischen Radio und Lüftung.
    Ich frage mich echt wie die von ACR sowas machen?? So eine enge Schei.... !! X(

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.

• Freut mich dass jetzt alles so funzt wie es soll :)
    Wie dein Radio ohne Masse funktioniert ist mir aber Rätsel.
    Ich würds anschliessen, und zwar direkt auf einen guten Massepunkt.
    Beim ersten mal ist es wirklich ein wenig naja beim E46, beim zweitenmal weiß man wie's geht,
    dann ist es nur mehr eine Fleißübung.
    Du müsstest mal bei meinem schaun was da für ein Knödel überhalb vom Radio drin ist 8|
    Ich habe einen Adapter für eine FSE, AUX-Anschluss und noch eine Entstördrossel unterbringen müssen. :cursing:

Peter

• Ich habe einen Adapter für eine FSE, AUX-Anschluss und noch eine Entstördrossel unterbringen müssen.

Mein tiefstes Beileid!! ;)
    Ich meinte mit Masse, das Kabel was dafür vorgesehen ist es an die Handbremse an zu schließen damit man DVD schauen kann ohne die Handbremse an zu ziehen.
    Jemand schrieb, ich soll dieses einfach an Masse anschließen damit es geht. Das ging aber auch so.

Hast du auch über dem Radio was vom Plastik weggeschnitten??

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

• Ich glaube ich habe beim anschliessen einen Fehler gemacht. Ich weiß nur nicht was....
    Das Radio speichert keine Sender und keine Einstellungen.
    Wenn ich den Motor aus und wieder an mache ist alles wieder weg.

Es waren ja nur ISO-Stecker zu verbinden.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

• Na dann stimmt was mit dem Dauerplus nicht.

Schaltet sich das Radio ein bei Radiostellung und automatisch aus bei Zündung aus?

Oft sind Dauer / Zündungsplus vertauscht.
    Meistens ein Gelber und Roter stecker ... wenn du die Gegeneinander tauscht könnte es gehen.
    (Auch wenn dann Gelb in Rot steckt, keine angst ;) )

• Schaltet sich das Radio ein bei Radiostellung und automatisch aus bei Zündung aus?

Wenn ich die Zündung auf Radiostellung drehe, flackert es einmal kurz auf und bleibt dann aber aus bis ich es einschalte.
    Wenn das Radio an ist und ich den Schlüssel zurück drehe, geht das Radio aus. :|

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring