Scheinwerferverstellung

• Hallo Freunde,

hab da eine spezielle Frage an Euch. Meine LWR (H7) spielt
    dauernd verrückt, paar Tage oder manchmal auch Wochenlang geht sie normal also
    beide SW-Lichtkegel mit gleichen Niveau und mit der Rändelmutter am
    Lichtschalter normal bedienbar, in der anderen Zeit bleibt einmal der SW links
    oder der SW rechts in der unteren Stellung und einer davon lässt sich mit der
    Rändelmutter auch noch verstellen. Wenn aber beide in der unteren Stellung bleiben nützt
    auch kein drehen der Rändelmutter am Lichtschalter.

Wer weiß was Näheres? Von welchem Modul/Steuergerät ectr. wird
    das einmalige runter- und hochfahren auf das zuletzt eingestellte Niveau der SW
    beim Einschalten der Zündung und dem Fahrlicht geregelt?

Über ein Feedback wäre ich sehr dankbar.

• Zitat

Danke für schnelles Feedback, werde mir ein entsprechendes LSZ besorgen und es beim nächsten Funktionsausfall tauschen. :)

Bedenke aber das ohne passend codiertes (geflashtes) LSZ der Manipulationspunkt im Tacho leuchtet.
    Zum testen i.O. aber ich würde damit nicht auf Dauer rumfahren wollen.

• Zitat

Es könnte auch an den Stellmotoren für die LWR liegen.

Dann ist es aber seltsam, das es mal den rechten, mal den linken und mal beide betrifft ...

• das denke ich auch. Übrigens, z. Z. gehens mal wieder ganz normal. Hab mir trotzdem schon vorsorglich ein gebrauchtes LSZ mit der gleichen Teilenummer besorgt um es beim nächten Ausfall mal auszuprobieren. Wenn es dann sicher ist dass es das LSZ ist müsste ich halt das Teil codieren lassen. Hast Du da etwa verlässliche Adressen wer das kann?

Schöne Grüße und geruhsame Feiertage
    Karlheinz

• BMW kann es auf jden Fall, aber sicher nicht ganz billig.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Zitat

BMW kann es auf jden Fall, aber sicher nicht ganz billig.

Ein gebrauchtes Steuergerät umflashen?
    Das kann BMW nicht ;)

Einige Forumsuser hier können das.
    Dani z.B.